Allgemeine Berichte | 12.05.2016

Romreise des Schützen Bezirksverbandes Pellenz

Pilgerreise nach Rom

Noch frei Plätze

Pellenz. Papst Franziskus hat das Jahr zu einem „Heiligen Jahr der Barmherzigkeit“ erklärt. Dies nimmt der Schützen-Bezirksverband Pellenz zum Anlass, vom 8. bis 16. Oktober eine Bus-Pilgerreise nach Rom durchzuführen. Am 9. Oktober geht es zum Lago Maggiore wo es eine Zwischenübernachtung gibt. Am nächsten Tag geht es dann weiter nach Rom. Der Petersdom, die drei Patriarchalbasiliken und die barocke Altstadt werden besucht. Erlebt wird das frühe Christentum der ersten Jahrhunderte in den Sebastianus-Katakomben, das antike Rom im Forum Romanum und im Kolosseum.

Bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz wird Papst Franziskus zu sehen sein. Zudem gibt es einen Tagesausflug nach Neapel mit einem Besuch der Mittelmeerinsel Capri. Natürlich bleibt auch Zeit zur eigenen Gestaltung. Am Samstag, 15. Oktober geht es Richtung Mailand wo eine weitere Zwischenübernachtung stattfindet, bevor es sonntags nach Hause geht. Es sind noch wenige Plätze frei und es können natürlich auch „Nicht Schützen“ an der Pilgerreise teilnehmen. Bei Interesse informieren Sie sich bei Bezirksbundesmeister Alfred Degen, Tel. (0 26 36) 69 44, oder Wolfgang Doll, Tel. (0 26 36) 67 93.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Werner D., bekanntlich ist der tödliche Lichtbogen längst übergesprungen, bevor Sie die Oberleitung in 5,5 m Höhe erreicht haben. Deshalb weist die Bahn ja auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand von 3 m hin.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn jeder größere Vogel kann die Isolatorlänge leicht überbrücken und verbrennt dann im Lichtbogen aus der Oberleitung. Kein einziger der rund 880 aufgestellten Fahrleitungsmasten...
  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zeuge alarmierte Polizei wegen unsicherer Fahrweise

Kreis Altenkirchen: LKW-Fahrer mit 2,3 Promille erwischt

Herdorf. Ein Zeuge meldete der Polizei am 13. November gegen 15.30 Uhr einen im Bereich der Hellertalstraße vor ihm fahren LKW, welcher sehr unsicher geführt werde. Dabei soll es immer wieder zu Gefährdungen anderer gekommen sein.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
ZFA
Ganze Seite Andernach
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stadt Linz
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#