Allgemeine Berichte | 08.11.2022

SV Oedingen

Positives Resümee bei der Mitgliederversammlung

Der 1. Vorsitzende würdigte das neue Ehrenmitglied Olaf Wulf für 40-jährige Vereinstreue.  Foto: privat

Oedingen. Der SV Oedingen hatte seine etwas mehr als 200 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Bei Leo“ eingeladen, die harmonisch und reibungslos verlief. Zu Beginn der Veranstaltung wurde in einer stillen Minute an die Verstorbenen gedacht. Der Bericht des Vorstands für das Geschäftsjahr 2021 fiel coronabedingt knapper als üblich aus und beinhaltete zugleich auch das Geschehen in den einzelnen Abteilungen. Geschäftsführer Wolfgang Knopp führte aus, dass das zurückliegende Geschäftsjahr erneut deutlich von der Coronakrise und den mehrmonatigen Schutzmaßnahmen geprägt war. Der Sportbetrieb habe im ersten Halbjahr noch weitestgehend ruhen müssen.

Zufrieden verwiesen er und auch Rechnungs- und Kassenführer Martin Rahlf in seinem Kassenbericht auf die solide Finanzlage des Vereins. Es seien keine coronabedingten finanziellen Schwierigkeiten aufgetreten. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer auch eine ordnungsgemäße und übersichtliche Kassenführung, die keinen Anlass zu Beanstandungen ergeben hatte. Der Sportbetrieb in der Fußballabteilung verlief nicht ganz nach Wunsch. Nachdem zunächst nicht sicher war, ob überhaupt ein ausreichender Kader für die Teilnahme an der Verbandsrunde zur Verfügung steht, konnte doch noch eine Mannschaft für die Kreisliga D gemeldet werden. Für Kinder ab drei Jahren wurde allerdings erfolgreich ein Bambini-Schnupperkurs durchgeführt, um sie an den Fußballsport heranzuführen. Das Interesse war so groß, dass beschlossen wurde, für die Kinder regelmäßig ein Fußballtraining anzubieten. Wegen der großen Nachfrage wurde das Training in zwei Altersgruppen aufgeteilt.

Die Tischtennisabteilung startete mit sechs Seniorenteams und einer Jugendmannschaft in die Saison 2021/2022. Die sportlichen Bilanz zum Abschluss der Vorrunde sah hervorragend aus. Fünf Seniorenmannschaften rangierten in den Tabellen weit oben, zwei sicherten sich sogar die Herbstmeisterschaft. In der Gymnastikabteilung gab es durchgreifende Veränderungen. Als neue Übungsleiterin konnte eine erfahrene Pyysiotherapeutin gewonnen werden. Sie leitet die zwei Kurse „Fit im Alltag“ sowie „Inhalte des BodyBalancePilates Programms – Starkes Zentrum“. Die Beteiligung ist seitdem gestiegen. Auch der Kurs Kinderturnen für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren unter der Leitung von zwei neuen Übungsleiterinnen hat großen Zustrom zu verzeichnen. Neuaufnahmen sind wegen Erreichens der Kapazitätsgrenze derzeit nicht mehr möglich. Im Herbst letzten Jahres wurde zudem erfolgreich ein neuer Kurs Eltern-Kind-Turnen gestartet. Er bietet Eltern und Kindern von zwei bis vier Jahren die Möglichkeit, sich regelmäßig gemeinsam zu treffen und zu spielen sowie neue Erfahrungen zu sammeln. Die Kinder haben Gelegenheit, ihre spielerischen Fähigkeiten einzuschätzen und zu erweitern. Dagegen steht der Kurs Latin-Dance-Aerobic (vormals Zumba) vor dem Aus. Der Vorstand sucht derzeit nach Alternativen. Angesichts der positiven und zufriedenstellenden Berichte fiel es den versammelten Vereinsmitgliedern nicht schwer, den Vorstand für seine geleistete Arbeit zu loben und ihn zu entlasten. Neuwahlen standen nicht auf der Tagesordnung, jedoch wurde Kim Winzer zur neuen 2. Kassenprüferin bestellt.

Ein für den Verein sehr wichtiger Tagesordnungspunkt war die Ehrung von Mitgliedern, die dem Verein schon lange Jahre angehören und ihm die Treue halten. Der 1. Vorsitzende Rüdiger Kroll überreichte Olaf Wulf mit Stolz eine Dankurkunde für 40-jährige Vereinszugehörigkeit. Er wurde auf Vorschlag des Vorstands von der Versammlung auch gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt. 30 Jahre Mitgliedschaft kann Doris Moog aufweisen, während Marco Grunwald 25 Jahre lang dem Verein angehört. Sie erhielten ebenfalls Urkunden.

Der 1. Vorsitzende würdigte das neue Ehrenmitglied Olaf Wulf für 40-jährige Vereinstreue. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Maifeld
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Neuwied. Beim Offenen Kanal (OK) Neuwied haben neue Gesichter das Ruder übernommen. Gleich vier von fünf Positionen wurden bei der letzten Mitgliederversammlung neu besetzt. Geblieben ist Andreas Fischer, der als Vorsitzender weiterhin als „guter Geist“ des Vereins gilt, aber zukünftig auf eine große Unterstützung bauen kann.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die Kreissparkasse Ahrweiler veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen AcademyofEsports ein E-Sports Event. 80 Jugendliche ab 16 Jahren traten in einem packenden Turniermodus mit Gruppenphase und anschließenden KO-Spielen um das Preisgeld von insgesamt 600 Euro an. Gespielt wurde die beliebte Fußballsimulation EA Sports...

Weiterlesen

Andernach. Der Schöffenstuhl um Vizeamtmann Frank Biesenbach hatte zum 304. Gelog ins Gasthaus „Stammbaum“ geladen. Witterungs- und krankheitsbedingt waren leider weniger Nachbarn als erwartet gekommen, was aber der guten Laune keinen Ab-bruch tat und dann später zu einem absoluten Höhepunkt der Stimmung kommen sollte. Vizeamtmann Biesenbach begrüßte alle Anwesenden und bat darauf, zu einem ehrenden Gedenken der verstorbenen Nachbarn des vergangenen Jahres aufzustehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontagszug in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin