Allgemeine Berichte | 26.01.2024

Malteser starten Projekt

„Post für Dich“

Kreis Ahrweiler. Die Malteser laden zu einem regelmäßigen herzlichen Austausch im Rahmen ihres neuen Projekts „Post für Dich“ ein. Dieses Projekt zielt darauf ab, traditionelle Brieffreundschaften zu fördern, insbesondere in einer Zeit, in der die Kommunikation zunehmend digitalisiert ist und persönliche Verbindungen oft virtuell bleiben. Die Idee besteht darin, Menschen in ganz Deutschland mittels handgeschriebener Briefe und persönlicher Nachrichten miteinander in Verbindung zu bringen und tiefere Beziehungen zu schaffen. Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen, sich an diesem schönen Projekt zu beteiligen. Um teilzunehmen, kann sich jeder bei Malteserin Natalie Zemla (Koordinatorin Ehrenamtsentwicklung) registrieren lassen. Das Projektteam wird dann sorgfältig prüfen, welche Person am besten als Brieffreund/in infrage kommt, und der klassische Briefverkehr kann beginnen. Die Betonung liegt darauf, dass der persönliche Austausch, das Teilen von Interessen, Geschichten und Erfahrungen die Magie des geschriebenen Wortes in den Vordergrund stellt. Dies ist besonders bedeutsam in einer Zeit, die von Schnelligkeit geprägt ist, wobei handgeschriebene Briefe auf Papier im Gegensatz zu E-Mails eine persönliche Note verleihen. Alle, die diese Ansicht teilen und traditionelle Brieffreundschaften schätzen, können sich bei Interesse bei Natalie Zemla unter der E-Mail-Adresse: Natalie.Zemla@malteser.org oder der Telefonnummer: 0160 95305509 melden.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Angebotsanzeige (Juni)
Tank leer?
Titelanzeige
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Das Fell der Rotwildkälber ist zunächst braun mit weißen Tupfen. Beim Heranwachsen verliert sich diese Zeichnung.
8

„In den ersten Tagen nach der Geburt sind die kleinen Kälber noch etwas unsicher auf den Beinen und schlafen viel. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge“, erklärt Stadtförsterin Angelika Dauermann. Nach und nach werden die Kleinen unternehmungslustiger und können beim Erobern des Geheges beobachtet werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
55

Die letzte Juniwoche steht im Zeichen von Aufbruch und Neuorientierung. Der Sommer zeigt sich von seiner lebendigen Seite und weckt den Wunsch nach Leichtigkeit, Nähe und neuen Erfahrungen. Gleichzeitig verlangen einige Themen nach Klarheit und Konsequenz. Nicht jede Entwicklung verläuft geradlinig: Missverständnisse, unerwartete Verzögerungen oder das Gefühl, zwischen verschiedenen Erwartungen zu stehen, können herausfordern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
475

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
494

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
376

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen