Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Koisdorf 1968 e.V.

Posten des Ersten Vorsitzenden vakant

Posten des Ersten Vorsitzenden vakant

Der neue Vorstand der Sportfreunde Koisdorf.Fotos: privat

Posten des Ersten Vorsitzenden vakant

Etliche Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

Koisdorf. Eingeladen hatten die Sportfreunde Koisdorf 1968 e.V. vor Kurzem zu ihrer Jahreshauptversammlung im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Koisdorf.

Zu Beginn begrüßte der scheidende Erste Vorsitzende Martin Nechterschen die anwesenden Mitglieder und gedachte der verstorbenen Vereinsangehörigen. Anschließend ehrte er langjährige und treue Mitglieder der Sportfreunde: für 20 Jahre Mitgliedschaft Christian Feret und Peter Ritz, für 25 Jahre Wolfgang Reimsbach, für 30 Jahre Irma Johnen und Ingo Schein, für 35 Jahre Renate Jung, für 40 Jahre Johannes Insel, Renate Nauheim, Gaby Ockenfels, Renate Schmickler und Christel Venohr und für 45 Jahre Joachim Fiege.

Der Geschäftsbericht mit den stattgefundenen Veranstaltungen des Vereins wurde vorgetragen, zu denen im vergangenen Jahr neben der Karnevalsveranstaltung und dem Sportfest das 14. Ahrtaler Gipfelfest zählte. Bei dieser Veranstaltung wurden die Sportfreunde durch zahlreiche Helfer aus den eigenen Reihen, aber auch durch emsige Hilfe aus dem Dorf kräftig unterstützt, und somit wurde dieses Event zu einem großen Erfolg.

Sportliche Veränderungen

Die sportlichen Veränderungen waren im vergangenen Jahr 2019 auch ein Thema: Nach schwierigen Zeiten in den vergangenen Spielzeiten schlossen sich die Sportfreunde Koisdorf zur neuen Saison 2019/2020 der Spielgemeinschaft Franken-Königsfeld an und spielen und trainieren unter der Leitung von Thomas Ockenfels nun mit gebündelten Kräften.

Nach den Berichten der Abteilungen Alte Herren, vorgetragen von Dirk Enzinger, der Gymnastikgruppe von Birgit Nechterschen und der Spielgemeinschaft von Trainer Thomas Ockenfels folgten die Neuwahlen. Trotz intensiver Suche nach einem neuen Ersten Vorsitzenden konnte kein Kandidat gefunden werden und so blieb dieser Posten unbesetzt.

Veränderungen im Vorstand

Zum neuen Zweiten Kassierer wurde Marcel Siebeneicher gewählt. Dieser Posten war zwei Jahre nicht besetzt. Marius Nechterschen legte seinen Posten als Beisitzer nieder und übernahm das Amt des Zweiten Schriftführers von Tanja Löhr, die sich nicht mehr zur Wahl stellte. Damit wurde ein Beisitzerposten frei. Auf diesen wurde Marc Reimsbach aus den Reihen der Alten Herren gewählt. Ortsvorsteher Karl-Heinz Arzdorf dankte Martin Nechterschen für seine acht Jahre als Erster Vorsitzender und der Zweite Vorsitzende Thomas Waldminghaus überreichte ihm ein Trikot von den Sportfreunden Koisdorf mit seinem Namen als Dankeschön für seine geleistete Arbeit als Vorsitzender.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, wurden die Termine für das kommende Jahr mitgeteilt, dazu gehört unter anderem das Sportfest vom 31. Juli bis 2. August.