Allgemeine Berichte | 18.11.2025

KG Narrenzunft feierte ausgiebig die Proklamationssitzung im knubbelvollen Foyer

Prinz Daniel I. Scheil und Prinzessin Sabrina I. Scheil wurden unter großem Jubel der kostümierten Narren proklamiert

Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. Fotos: AB

Remagen. Über ein knubbelvolles Foyer und beste Stimmung in der Narrhalla konnte sich am Samstag die KG Narrenzunft um ihren ersten Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff bei der Proklamationssitzung freuen.

Restlos ausverkauft war die Sitzung und zahlreiche bunt kostümierte Jecken kamen auch ohne Sitzplätze aus. Nicht nur die Karnevalsakteure aus Remagen, auch aus Oedingen, Oberwinter, Unkelbach und Kripp ließen sich die närrischen Mitstreiter die Proklamationssitzung nicht entgehen.

Bunt umrahmt wurde die Sitzung von einem kleinen und feinen Programm. Im Anschluss feierte die große Karnevalsgemeinde ihre neuen Regenten bei einer großen Proklamations-Party mit Musik von DJ André Merken-Schönebeck und Tanz bis in den Morgen.

Proklamation des neuen Prinzenpaares

Zentraler Punkt der Sitzung war natürlich die Proklamation des neuen Prinzenpaares. Unter standing ovations des närrischen Publikums zog in einem zehnminütigem Einmarsch das strahlende neue Prinzenpaar mit Prinz Daniel I. Scheil und Prinzesssin Sabrina I. Scheil mit Hofstaat in die prächtig geschmückte Narrhalla ein. An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren. Mit launigen Worten stellte er die neuen Regenten vor. Doch allzu viel vorzustellen gab es weder bei Prinz Daniel noch bei Prinzessin Sabrina. Fast in jedem gesamtstädtischen Karnevalsverein waren der Prinz oder die Prinzessin bereits aktiv. Aktuell gehören beide dem Remagener Stadtsoldatenkorps an. Zudem war der Opa von Prinz Daniel der erste Remagener Prinz nach dem zweiten Weltkrieg: Alfred Hoenen.

Zum Hofstaat des strahlenden Regentenpaares gehören Hofmarschall Hendrik Böhm, Säckelmeister Alexander Lembke, die Hofdamen Manuela Böhm und Desirée Lembke, sowie die KutscherIn Janine Scheil, Niklaas Gemein und Thomas Haas.Verantwortlich für Social Media ist Melanie Gemein.

Dank galt den scheidenden Prinzessinen

Und wo neue närrische Regenten den Thron besteigen, müssen andere ihn verlassen. Herzliche Dankesworte galten der scheidenden Kinderprinzessin Julia Selbach und ein herzliches Danke von Bürgermeister Björn Ingendahl galt der scheidenden Prinzessin Beate Ebert.

Begonnen hatte die Sitzung mit dem Einmarsch des Senats, des Elferrates, des Damenkomitee und der Prinzengarde der KG Narrenzunft. Sitzungspräsidentin Corinna Schilling führte im Anschluss gewohnt gekonnt durch das Programm. Ihren ersten Auftritt absolvierten die KiJuKo-Kids, die neue Kindertanzgruppe der KG Narrenzunft mit einem niedlichen Tanz in bunten Kostümen. Gewohnt spitzenmäßig präsentierten die Magic Stars und die Magics der Magic Dancers ihre herausragenden Tänze. Den Trainerinnen wurde dafür mit Orden der KG ein herzliches Dankeschön gesagt. Nach der Proklamation begeisterten die Rheinhöhen-Funken Oedingen mit einem tollen Gardetanz, bevor die Band Jeckediz aus Bad Neuenahr mit kölschen Songs das Publikum mitriss und so zur Prokla-Party überleitete. AB

An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren.

An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren.

Das Publikum war begeistert.

Das Publikum war begeistert.

Die Stimmung war grandios.

Die Stimmung war grandios.

Fotogalerie: Proklamation in Remagen 2025

Foto: alle AB

zurück zum Artikel

Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Imageanzeige
3+1 Aktion
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Save the Date: Sonntag, 28. Juni 2026“, so der 1. Vorsitzende Hermann-Josef Doll. „Nach fünf intensiven, erfolgreichen und unvergesslichen Jahren im Stöffelpark in Enspel kehrt die Ahr-Rotwein-Klassik im Jahr 2026 an ihren Ursprung zurück – zurück ins Ahrtal, dorthin, wo diese Veranstaltung über Jahrzehnte hinweg ihre Identität, ihre Seele und ihre besondere Atmosphäre entwickelt hat.“

Weiterlesen

Remagen. Die Schließung des Krankenhauses „Maria Stern“ Ende November bewegt in Remagen und der Region immer noch zahlreiche Menschen. Kein Wunder, ging doch mit dem seit 133 Jahren bestehenden Krankenhaus ein wichtiger Teil der medizinischen Versorgung ebenso verloren, wie zahlreiche Arbeitsplätze. Auch in der Presse und in den sozialen Medien ist das Aus von „Maria Stern“ immer noch ein oftmals emotionales Thema.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Täter traten ihrem Opfer mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht

Kreis Neuwied: 14-Jähriger von unbekannten Männern attackiert und verletzt

Dierdorf. Am Freitag, 9. Januar, kam es gegen 12.50 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Der Jugendliche befand sich im Bereich vor der katholischen Kirche in Dierdorf und telefonierte, als er unvermittelt von zwei jungen Männern angegriffen und mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige