Allgemeine Berichte | 14.10.2025

KG „Bunte Kuh“ Walporzheim

Prinz Thomas II. und Prinzessin Christine I. eröffnen die Karnevalssaison

Walporzheim. Am Sonntag, 9. November 2025 startet die neue Session. An diesem Tag läuten die Walporzheimer Karnevalisten, im Rahmen des Festausschuss Karneval Bad Neuenahr–Ahrweiler, die Session mit einem bunten Programm ab 11:11 Uhr auf dem „Marktplatz“ in Heimersheim und anschließend in der Landskronhalle in Heimersheim für das gesamte Stadtgebiet ein.

Die Tollitäten der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim Prinz Thomas II. & Prinzessin Christine I. Rösch mit Adjutant Michael Knickmeier und Hofdame Alexandra Röhn, sowie Jugendprinzessin Frieda I. Gies mit Adjutantin Sophia Jonas und Hofdame Teresa Krautkrämer schreiten anschließend in Walporzheim zur Tat.

Pünktlich um 15:11 Uhr (Einlass 14:30 Uhr) werden sie gemeinsam in der Gaststätte „Winzerschenke“ die Session 2025/26 in Walporzheim eröffnen.

Im Rahmen eines gemütlichen Events wird es bestimmt die ein oder andere Überraschung geben. Der Eintritt ist frei. Die Walporzheimer Karnevalisten würden sich freuen recht viele Gäste begrüßen zu können.

So wie man die Karnevalistenfamilie der „Bunten Kuh“ kennt, wird es bestimmt wieder eine gelungene Veranstaltung werden, bei dem die Lachmuskeln nicht zur Ruhe kommen und die Gemeinsamkeit gestärkt wird.

Die Veranstaltung gibt aber auch Gelegenheit mit den Karnevalisten der KG „Bunte Kuh“ in Kontakt zu treten. Wer Spaß hat und aktiv am Walporzheimer Karnevalsgeschehen teilnehmen möchte, ist an diesem Abend genauso gern gesehen.

Es ist immer möglich in Tanzgruppen, oder anderen Gruppierungen der KG integriert und aktiv zu werden. - Nur Mut und die Verantwortlichen ansprechen.

Ansonsten kann man den Kontakt zur KG „Bunte Kuh“ Walporzheimer aber auch über Kg.bunte.kuh@freenet.de, www.kg-bunte-kuh.de oder beim 1.Vorsitzenden Hardy Mies unter 02646/1649 suchen.

Termine der kommenden Session der Walporzheimer Karnevalisten

- 30. Januar 2026, 19:33 Uhr: Sitzung mit Prinzenproklamation im Zelt der KG, Einlass um 18:33 Uhr.

- 1. Februar 2026, 14:11 Uhr: Kindersitzung mit Kinderprinzenproklamation im Zelt der KG, Einlass um 13:11 Uhr.

- 14. Februar 2026, 19:11 Uhr: Karnevals-Dance-Party zu Ehren der neuen Tollitäten im Zelt der KG, Einlass um 18:11 Uhr.

- 15. Februar 2026, 15:11 Uhr: Karnevalsumzug durch Walporzheim, anschließend Karnevalsparty im Zelt der KG.

- 17. Februar 2026, 19:33 Uhr: Karnevalsausklang im Hauptquartier „Winzerschenke“.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz

Neues Programmheft erschienen

Koblenz. Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz hat ihr neues Programmheft für das erste Halbjahr 2026 veröffentlicht.

Weiterlesen

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige