Ein königlicher Ausklang der närrischen Tage
Prinzlicher Besuch beim Thurer Mittagstisch
Weißenthurm. Am Karnevalsdienstag herrschte eine besondere Atmosphäre beim Thurer Mittagstisch, denn Prinz Frank II. beehrte das katholische Vereinshaus mit seinem Besuch.
Der Prinz, bekannt als „Aus der Dynastie derer von Jedöhns zu Jescheut, Herrscher über die tanzenden Dosen vom Thur, Freund des runden Leders, Rautenträger zu Schloss Dagmar am Hoche“, brachte viel gute Laune mit und verbreitete echte Karnevalsstimmung unter den Anwesenden.
Obwohl das gemeinsame Mittagessen traditionell am Veilchendienstag stattfand, überraschte das engagierte Kochteam mit einem kulinarischen Vorgriff:
Auf der Speisekarte stand Hering, ein typisches Aschermittwochsgericht, das die Gäste auf die bevorstehende Fastenzeit einstimmen sollte. Die Besucher, vorwiegend aus der Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren, genossen das schmackhafte Fischgericht und feierten damit den krönenden Abschluss der närrischen Tage.
Der Besuch des Karnevalsprinzen verlieh den karnevalistischen Aktivitäten in Thur einen charmanten Ausklang und verdeutlichte erneut, wie der Thurer Mittagstisch Gemeinschaft, Tradition und Lebensfreude vereint.
Der nächste Thurer Mittagstisch ist für Dienstag, 17. März 2026, von 12:30 bis 14:30 Uhr geplant. Anmeldungen und Informationen sind im Rathaus Weißenthurm unter der Telefonnummer 02637 / 92020 oder per E-Mail an info@weissenthurm.de erhältlich (Betreff: „Thurer Mittagstisch“). BA
Gemeinschaft und Lebensfreude beim Thurer Mittagstisch Foto: VG Weißenthurm / Nina Ketzner
Die Stimmung war großartig. Foto: VG Weißenthurm / Nina Ketzner
Bei der Vorbereitung. Foto: VG Weißenthurm / Nina Ketzner
