Prominenten Benefizspiel lockte nach Koblenz: Stars kickten für den guten Zweck
Koblenz. Die Koblenzer Schängel Kultur e.V hat am vergangenen Donnerstag das Benefizspiel 2.0 im Stadion Oberwerth durchgeführt. Der Einladung zum großen Benefizspiel zu Gunsten der Stiftung Fly & Help folgten zahlreiche „Stars und Sternchen“ die für den guten Zweck ihre Fußballschuhe schnürten.
Diesjähriger Schirmherr des Spiels war Vincent Gross der mit seiner Promi-Elf gegen die Jan Kunath Stars & Friends Elf spiele. Mit dabei waren unter anderem Ramon Roselly, Lena Milewicz, Hubert Fella, Marco Cerullo, Yvonne Woelke, Peter Klein, Achim Petry, Milan Sasic, Daniel Ferber, Lukas Otte, Lullo Reinhardt, Dina del Sol, Anna Dogonadze, Jannik Freestyle, Markus Becker, Mohamadou Idrissou, Silvio Meißner, Dr. Markus Merk, Menderes Bagci, Daniel Lopes, Daniel Ceylan, Jon Jagger und viele mehr. Ziel war es, aus den Erlösen eine „Vincent Gross - Koblenz Schule“ in Form einer Vorschule in Namibia zu bauen, um Kindern in Entwicklungsländern eine Bildungsmöglichkeit zu schaffen. „Ob wir unser gesetztes Ziel erreichen konnten, kann ich aktuell noch nicht sagen.,“ so Geschäftsführer Daniel Zimmer nach dem Spiel. Sicher ist aber, dass man dem Bau der Schule einen sehr großen Schritt weitergekommen ist.
Der (nur nebensächliche) Endstand im Spiel war übrigens 5 : 4 für die Elf um Vincent Gross. Spaß, Freude und das Ziele eine Schule zu finanzieren, das stand eindeutig im Vordergrund. Im Vorfeld gab es im Rahmenprogramm ein Inklusionsspiel der Bananenflanke aus Rübenach gegen den frisch gekürten Special Olympics Sieger VfB Polch antrat. Musikalische Darbietungen, eine Showeinlage von Jannik Freestyle sowie die Möglichkeit für Autogramme und Fotos mit den Teilnehmern zu machen, begeisterten die zahlreichen Zuschauer. WAM
Das Ramon Roselly nicht zum ersten Mal Fußball spielte merkte man.
Fotogalerie: Prominenten Benefizspiel in Koblenz 2025
Die Koblenzer Schängel Kultur e.V. hatte zum Benefizspiel 2.0 ins Stadion Oberwerth eingeladen, zahlreiche Stars und Sternchen folgten.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
