KG Narrenzunft Remagen sagt alle Veranstaltungen der Session ab

Prunksitzung findet nicht statt

Prunksitzung findet nicht statt

Quelle: Narrenzunft Remagen

Remagen. Die Tage und Wochen seit dem Sessionsauftakt am 11.11. haben die Karnevalisten in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt. War man zunächst noch guter Dinge, die Session unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen durchführen zu können, gab es Anfang Dezember fast täglich Meldungen zu abgesagten Karnevalsveranstaltungen. Und dies nicht nur in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, sondern auch in den Hochburgen Köln, Mainz und Düsseldorf.

Wie der 1. Vorsitzende, Richard Nelleßen mitteilte, hat sich auch der Vorstand der KG Narrenzunft Remagen schweren Herzens dazu entschlossen, alle bevorstehenden Veranstaltungen der Session abzusagen. Dies betrifft die Prunksitzung, die für den 15. Januar geplant war, den Kinderball, die Schlüsselübergabe und auch den Zug.

„Die Absage ist der einzig vernünftige Schritt, auch wenn es weh tut. Denn für alle, die den Fastelovend so wie wir lieben und leben, ist dies eine bittere Entscheidung. Das mit den Saalveranstaltungen und dem Zug einhergehende Risiko steht aber in keinem Verhältnis zum Sinn und Zweck dieser Veranstaltungen.“

Die im Vorverkauf bereits gekauften Karten zur Prunksitzung 2022 behalten natürlich ihre Gültigkeit für die Prunksitzung 2023. Wer seine Karte trotzdem zurückgeben möchte, schickt bitte eine kurze Info an: kontakt@narrenzunft-remagen.de.