Allgemeine Berichte | 08.02.2024

Rathaus mit Charme und Schirm erobert

Obermöhn Ulla Fuchs hat den Rathausschlüssel von Bürgermeister Björn Ingendahl erobert

Remagen. Mit allem, was an weiblicher Macht in ihren Reihen war, rückte am Weiberdonnerstag die holde Möhneschar um Obermöhn Ulla Fuchs gen Rathaus vor. Auch kühle Temperaturen und Regen schreckte die Mädels nicht ab. Erkorenes Ziel war die Machtübernahme des Rathauses. So rückten die Möhne mit Vorstand, Top 7, Nachtjacken, Stippeföttche, Engelchen, Höppemötzjer und Montagsgruppe vor. Vor dem wie von Christo eingehüllten Rathaus war ein großes Gerüst wie ein Bogen aufgebaut. Auf selbigem hatte sich der Stadtchef Bürgermeister Björn Ingendahl mit großer Mannschaft aus dem Rathaus und vom Bauhof aufgebaut. Knubbelig voller Narren präsentierte sich inzwischen der Marktplatz. Ob die Remagener Prinzessin Natalie mit Hofstaat und und die Prinzengarde um Ehrenkommandanten Paul Alfter, ob die KG Narrenzunft mit Elferrat um Carsten Efferz, Sitzungspräsidentin Corinna Schilling, die Senatoren um Senatspräsidenten Hermann Efferz, ob das Remagener Stadtsoldatenkorps um Kommandanten Michael Tillmann mit Musikkorps unter der Regimentskapellmeister Frank Weiss, ob die Kripper Stadtsoldaten/Prinzengarde und Weißjacken mit Kinderprinzessin Lena oder die Rot-Weißen Funken aus Unkelbach - alle wollten an der närrischen Machtübernahme der holden Remagener Möhneschar. teilnehmen. Rasch herrschte beste Stimmung auf dem Marktplatz und auf dem bogenähnlichen Baugerüst. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Die Machtübernahme verlief unblutig. Den Schlüssel zur „Schrottimmobilie“ übergab Bürgermeister Björn Ingendahl ohne große Gegenwehr an Obermöhn Ulla Fuchs, die von Prinzessin Natalie unterstützt wurde. Das närrische Möhnefähndel schwenkte Linda Jäger unter dem Applaus der großen Narrenschar. Fehlen durfte natürlich nicht zur Krönung der Machtübernahme der Stippeföttche-Tanz der Stippeföttche, verstärkt durch Prinzessin Natalie und Obermöhn Ulla Fuchs. Dass im zweiten Tanzdurchgang, nachdem die Tänzerinnen sich Verstärkung ausgesucht hatten, auch Bürgermeister Ingendahl, Ortsvorsteher Wilfried Humpert und auch Pfarrer Heiko Marquardsen mittanzten, verstand sich von selbst. Und als das Spektakel vor dem Rathaus beendet war, zog die gesamte Möhneschar zu dem ein oder anderen Stelldichein, bevor am Nachmittag die jecke Möhnesitzung im Foyer der Rheinhalle angesagt war. AB

Die Möhnegruppierungen auf dem Marktplatz

Die Möhnegruppierungen auf dem Marktplatz

Die Rathaus- und Bauhofmitarbeiter mit Bürgermeister und Obermöhn

Die Rathaus- und Bauhofmitarbeiter mit Bürgermeister und Obermöhn

Obermöhn Ulla Fuchs hat den Rathausschlüssel von Bürgermeister Björn Ingendahl erobert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Rech. Mit großem Engagement haben die Sternsinger in diesem Jahr in Rech wieder den Segen zu den Häusern gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt kamen 1.740 Euro zusammen, die dem Kindermissionswerk und dessen Projekte in Bangladesh zugutekommen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Wenn das evangelische Gemeindehaus aus allen Nähten platzt und ein dreifaches „Schinnebröder Alaaf“ erschallt, dann ist es wieder so weit: Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. lud am vergangenen Samstag, den 17. Januar zur großen Kindersitzung ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau präsentierte sich die Schule mit vielen neu gestalteten, modernen...

Weiterlesen

Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V.

Beständig geht es ins neue Vereinsjahr

Grafschaft. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V. wurde unter anderem auch ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA