Allgemeine Berichte | 08.02.2024

Rathaus mit Charme und Schirm erobert

Obermöhn Ulla Fuchs hat den Rathausschlüssel von Bürgermeister Björn Ingendahl erobert

Remagen. Mit allem, was an weiblicher Macht in ihren Reihen war, rückte am Weiberdonnerstag die holde Möhneschar um Obermöhn Ulla Fuchs gen Rathaus vor. Auch kühle Temperaturen und Regen schreckte die Mädels nicht ab. Erkorenes Ziel war die Machtübernahme des Rathauses. So rückten die Möhne mit Vorstand, Top 7, Nachtjacken, Stippeföttche, Engelchen, Höppemötzjer und Montagsgruppe vor. Vor dem wie von Christo eingehüllten Rathaus war ein großes Gerüst wie ein Bogen aufgebaut. Auf selbigem hatte sich der Stadtchef Bürgermeister Björn Ingendahl mit großer Mannschaft aus dem Rathaus und vom Bauhof aufgebaut. Knubbelig voller Narren präsentierte sich inzwischen der Marktplatz. Ob die Remagener Prinzessin Natalie mit Hofstaat und und die Prinzengarde um Ehrenkommandanten Paul Alfter, ob die KG Narrenzunft mit Elferrat um Carsten Efferz, Sitzungspräsidentin Corinna Schilling, die Senatoren um Senatspräsidenten Hermann Efferz, ob das Remagener Stadtsoldatenkorps um Kommandanten Michael Tillmann mit Musikkorps unter der Regimentskapellmeister Frank Weiss, ob die Kripper Stadtsoldaten/Prinzengarde und Weißjacken mit Kinderprinzessin Lena oder die Rot-Weißen Funken aus Unkelbach - alle wollten an der närrischen Machtübernahme der holden Remagener Möhneschar. teilnehmen. Rasch herrschte beste Stimmung auf dem Marktplatz und auf dem bogenähnlichen Baugerüst. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Die Machtübernahme verlief unblutig. Den Schlüssel zur „Schrottimmobilie“ übergab Bürgermeister Björn Ingendahl ohne große Gegenwehr an Obermöhn Ulla Fuchs, die von Prinzessin Natalie unterstützt wurde. Das närrische Möhnefähndel schwenkte Linda Jäger unter dem Applaus der großen Narrenschar. Fehlen durfte natürlich nicht zur Krönung der Machtübernahme der Stippeföttche-Tanz der Stippeföttche, verstärkt durch Prinzessin Natalie und Obermöhn Ulla Fuchs. Dass im zweiten Tanzdurchgang, nachdem die Tänzerinnen sich Verstärkung ausgesucht hatten, auch Bürgermeister Ingendahl, Ortsvorsteher Wilfried Humpert und auch Pfarrer Heiko Marquardsen mittanzten, verstand sich von selbst. Und als das Spektakel vor dem Rathaus beendet war, zog die gesamte Möhneschar zu dem ein oder anderen Stelldichein, bevor am Nachmittag die jecke Möhnesitzung im Foyer der Rheinhalle angesagt war. AB

Die Möhnegruppierungen auf dem Marktplatz

Die Möhnegruppierungen auf dem Marktplatz

Die Rathaus- und Bauhofmitarbeiter mit Bürgermeister und Obermöhn

Die Rathaus- und Bauhofmitarbeiter mit Bürgermeister und Obermöhn

Obermöhn Ulla Fuchs hat den Rathausschlüssel von Bürgermeister Björn Ingendahl erobert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Andernach
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Zeitraum vom 13. bis 19. Oktober 2025 (42. Kalenderwoche) sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Standorten vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen in der Goethestraße und der Geschwister-Scholl-Straße, in Kripp in der Quellenstraße und der Mittelstraße, in Oberwinter im Rheinhöhenweg sowie in der Straße Am Yachthafen, in Rolandseck in der Bonner Straße und in Oedingen in der Wachtbergstraße.

Weiterlesen

Remagen. Große Freude beim Postsportverein Remagen (PostSV): Die Discofox-Trainer Sylvia und Peter Wihl standen am vergangenen Sonntag erneut im Rampenlicht des ZDF-Fernsehgartens. Bereits zum siebten Mal folgten die beiden der Einladung nach Mainz, wo das Thema „Discofox“ auf dem Programm stand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest