Fachschaft Bauingenieurwesen setzt Zeichen der Solidarität in Koblenz
Rekordspende für den guten Zweck: Hochschule Koblenz übertrifft sich selbst
Koblenz. Die Fachschaft Bauingenieurwesen der Hochschule Koblenz hat eine beeindruckende Summe von 7.204,21 Euro an den gemeinnützigen Verein „Die Schachtel e.V.“ überreicht.
Diese Spende wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden Nikolausfeier gesammelt und stellt den höchsten Betrag dar, den die Fachschaft je zusammengetragen hat.
Die Übergabe der Spende ereignete sich auf dem Campus der Hochschule Koblenz und fand in Anwesenheit des Vereinsvorstands statt. Wolfgang Braun, Vorsitzender von Die Schachtel e.V., sowie Ulrich Britten, Vorsitzender des Fördervereins Mampf e.V., nahmen den symbolischen Spendenscheck entgegen und drückten ihre Dankbarkeit für das Engagement der Studierenden aus.
Der Verein „Die Schachtel e.V.“ setzt sich in Koblenz seit langem für sozial benachteiligte Menschen ein. Zu den Initiativen zählen das Wohnungslosenrestaurant „Mampf“ im Stadtteil Lützel, das Bedürftige mit kostenlosen Mahlzeiten versorgt, sowie der Kältebus, der in den Wintermonaten warme Getränke, Kleidung und medizinische Hilfe bereitstellt. Darüber hinaus bietet der Verein Beratungsdienste und medizinische Versorgung für Wohnungslose an.
Die Fachschaftsvorsitzenden Eva Janke und Lea Schnee zeigten sich erfreut über den Erfolg: „Es ist großartig zu sehen, wie viel Unterstützung wir aus der Studierendenschaft, dem Fachbereich und natürlich unseren Sponsoren jedes Jahr erhalten. Mit dieser Spende können wir einen echten Beitrag für Menschen in schwierigen Lebenssituationen leisten.“ BA
Weitere Themen
V.li. Ulrich Britten (Vorsitzender, Förderverein Mampf e.V.), Wolfgang Braun (Vorsitzender, Die Schachtel e.V.), Jürgen Michel (Streetworker) sowie von der Fachschaft Alexander Delb, Johanna Müller, Lukas Pferdehirt, Leo Justen,Tobias Göth, Lea Schnee (Vorsitzende, Fachschaft Bauingenieurwesen), Eva Janke (Vorsitzende, Fachschaft Bauingenieurwesen). Foto: Dustin Krumm
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
