Blaulicht trifft Fastelovend: Tollitäten zu Gast beim DRK-Ortsverein Remagen
Remagener Karnevalsprinzenpaar und Gefolge übt den Ernstfall bei den Rotkreuzlern
Remagen. Hohen Besuch empfingen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Ortsverein Remagen e. V. am vergangenen Donnerstag bei ihrem turnusmäßigen Dienstabend:
Das amtierende Prinzenpaar, Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. (beide Scheil), stattete den Helfern eine Visite ab. Begleitet von Hofmarschall Hendrik Böhm, Säckelmeister Alexander Lembke sowie Hofdame Manuela Böhm und Fahrer Niklaas Gemein tauchten die närrischen Regenten tief in die Welt der Notfallmedizin ein – und das nicht nur als Zuschauer.
Da das Prinzenpaar selbst in der Freiwilligen Feuerwehr Remagen aktiv ist, war die Atmosphäre innerhalb der „Blaulichtfamilie“ sofort vertraut.
Passend zum Thema des Abends – der Vorbereitung auf die anstehende Karnevalssession – ließen es sich die Tollitäten nicht nehmen, selbst mit anzupacken. Kurzerhand fungierten sie bei den Fallbeispielen als „Verletztendarsteller“ und brachten so eine ordentliche Portion Humor in die praktischen Übungen der Rotkreuzler.
Als Anerkennung für die zahlreichen Einsatzstunden während der kommenden Karnevalszüge hatten die Narren ein besonderes Präsent im Gepäck: Ein Fässchen Kölsch für die Feier der Rotkreuzler nach getaner Arbeit. Mit einem Sessionsfoto für das Henry Dunant-Haus wird dieser besondere Abend noch lange in Erinnerung bleiben.
„Es war ein toller Austausch. Bei aller Ernsthaftigkeit unserer Arbeit darf der Spaß bei der Einsatzvorbereitung nicht zu kurz kommen. Der Besuch der närrischen Regenten trotz ihres vollen Terminkalenders ist uns eine große Ehre“, resümiert DRK-Bereitschaftsleiter Sören Frank.
Pressemitteilung DRK-Ortsverein Remagen
Bei der Vorbereitung der Rotkreuzler auf die anstehende Karnevalssession ließen es sich die Tollitäten nicht nehmen, sich bei den Fallbeispielen als „Verletztendarsteller“ zur Verfügung zu stellen so eine ordentliche Portion Humor in die praktischen Übungen der Rotkreuzler einzubringen. Foto: Thorsten Trütgen
Das amtierende Remagener Prinzenpaar, Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. statteten in Begleitung von Hofmarschall Hendrik Böhm, Säckelmeister Alexander Lembke sowie Hofdame Manuela Böhm und Fahrer Niklaas Gemein den ehrenamtlichen Einsatzkräften vom DRK-Ortsverein Remagen einen Besuch ab. Foto: Thorsten Trütgen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
