Allgemeine Berichte | 06.10.2021

Lkw fährt auf Kleinwagen auf

Rheinbach: Schwerer Unfall auf B266

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in den Mittagsstunden des 5. Oktobers auf der B 266 in Höhe Rheinbach-Oberdrees: Gegen 12 Uhr war eine 38-jährige Fahrerin mit ihrem Kleinwagen auf der B 266 in Richtung Odendorf unterwegs. Als sie ihre Geschwindigkeit verlangsamte, um nach links in einen Feldweg abzubiegen, für ein 53-jähriger Fahrer, der mit seinem Lkw hinter ihr in gleicher Richtung unterwegs war, auf ihren Wagen auf.

Nach den ersten Feststellungen war er möglicherweise zum Zeitpunkt des Unfalls durch die tiefstehende Sonne geblendet worden. Die Fahrerin zog sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu und wurde nach erfolgter Behandlung vor Ort mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Ihr Wagen wurde mit einem Abschleppwagen geborgen und abtransportiert. Nach den ersten Feststellungen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.

Die Bundesstraße wurde in Höhe der Unfallstelle für die Dauer von rund zwei Stunden gesperrt - Einsatzkräfte sorgten für eine entsprechende Ableitung des Verkehrs. Das zuständige Verkehrskommissariat 2 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen übernommen.

Pressemitteilung

Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
06.10.202111:08 Uhr
johannes nohner

die Umleitung von Rheinbach aus war der blanke Hohn.Ein Polizist leitet den kompl.Lkw Verkehr in eine Strasse die für Lkw üb. 7,5 t gesperrt ist. Dem entsprechend brach in Miel das Chaos aus.In der engen Durchfahrt ging zeitweise garnichts mehr.
Ob man sich da keine Gedanken macht wo man hin umleitet???
Und das noch wo die A61 noch gespeert ist und alles Richtung Euskirchen über die B 266 Rheinbach fährt.
Da sollten die Verantwortlichen mal erst überlegen was sie da machen !!!!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Imageanzeige (Januar)
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Pellets
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Gegengeschäft