Spendenübergabe an Neuwieder Tafel
Robert-Krups-Schule setzt starkes Zeichen für soziales Miteinander
Neuwied. Auch an ihrem zweiten sozialen Tag bewiesen die Schülerinnen und Schüler der Robert-Krups-Schule, dass sich Jugendliche für wohltätige Zwecke ins Zeug legen können.
Bei Gartenarbeiten, Arbeiten im Büro oder viele weitere Tätigkeiten sammelten die Schülerinnen und Schüler Geld ein für die Neuwieder Tafel. So kamen 3000 Euro zusammen, die an Frau Elisabeth Adrian und Herrn Markus Oehlschläger von der Neuwieder Tafel übergeben werden konnten.
Die Schülersprecherin Rejhana Murseli und der Schülersprecher Karim Zaabi gemeinsam mit Schulleiter Peter Kowalenko und Vertrauenslehrer Sascha Schleich konnten sich direkt vor Ort ein Bild von der Arbeit der Neuwieder Tafel machen und kamen mit den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ins Gespräch.
Dabei waren alle der einhelligen Meinung, dass das Geld hier an der richtigen Stelle ankommt. Die Neuwieder Tafel bedankte sich für das besondere soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler der Robert-Krups-Schule, dem Förderverein und allen Spendern und freut sich darüber auch im zweiten Jahr eine Förderung zu erhalten.
