Allgemeine Berichte | 14.04.2025

Rudergesellschaft Treis-Karden unhd „KuBa“-Gymnasium Münstermaifeld

Ruder- Abiturienten mit Pierre de Coubertin- Medaille ausgezeichnet

Sie haben während ihrer Schulzeit am Kurfürst- Balduin- Gymnasium Münstermaifeld das Rudern bei der Rudergesellschaft Treis- Karden gelernt und wurden nun mit der Pierre de Coubertin- Medaille ausgezeichnet (v.l.) Felicitas Welter, Felix Bischof mit Schulleiterin Christiane Hofmann.  Foto: Rudergesellschaft Treis-Karden

Treis-Karden/Münstermaifeld. . Die Mitglieder der Rudergesellschaft Treis- Karden Susanna Sobol, Felicitas Welter und Felix Bischof haben an der Partnerschule des Sports, dem „KuBa“- Gymnasium Münstermaifeld ihr Abitur mit besonderem Erfolg bestanden. Sie verdienen Anerkennung durch ihr ehrenamtliches Engagement in der Ruder- AG, Susanna Sobol als lizensierte C-Trainerin.

Felicitas Welter und Felix Bischof erhielten zudem noch eine sportliche Auszeichnung mit der Pierre de Coubertin Medaille des Landessportbundes Rheinland- Pfalz für besondere sportliche Leistungen im Verbands- und im Schulsport, sowie für ihre positiven sozialen Haltungen und ihr ehrenamtliches Engagement.

Die „Ruderfamilie“ gratulierte allen herzlich und wünschte ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg Erfolg und Zufriedenheit. Gleichzeitig hoffen sie, dass es ihnen möglich ist, dem Rudersport und auch der Rudergesellschaft Treis-Karden die Treue zu halten.

Sie haben während ihrer Schulzeit am Kurfürst- Balduin- Gymnasium Münstermaifeld das Rudern bei der Rudergesellschaft Treis- Karden gelernt und wurden nun mit der Pierre de Coubertin- Medaille ausgezeichnet (v.l.) Felicitas Welter, Felix Bischof mit Schulleiterin Christiane Hofmann. Foto: Rudergesellschaft Treis-Karden

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titel
Rund ums Haus
Umzug
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Dr. Saftig als Vorsitzender der Bezirksgruppe Mayen-Koblenz des Eifelvereins zeichnete in Münstermaifeld Dr. Bernhard Koll, den 1. Vorsitzenden der Ortsgruppe Münstermaifeld, mit der Grünen Verdienstnadel für sein langjähriges Engagement im Eifelverein aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest