Sie haben während ihrer Schulzeit am Kurfürst- Balduin- Gymnasium Münstermaifeld das Rudern bei der Rudergesellschaft Treis- Karden gelernt und wurden nun mit der Pierre de Coubertin- Medaille ausgezeichnet (v.l.) Felicitas Welter, Felix Bischof mit Schulleiterin Christiane Hofmann.  Foto: Rudergesellschaft Treis-Karden

Am 14.04.2025

Allgemeine Berichte

Rudergesellschaft Treis-Karden unhd „KuBa“-Gymnasium Münstermaifeld

Ruder- Abiturienten mit Pierre de Coubertin- Medaille ausgezeichnet

Treis-Karden/Münstermaifeld. . Die Mitglieder der Rudergesellschaft Treis- Karden Susanna Sobol, Felicitas Welter und Felix Bischof haben an der Partnerschule des Sports, dem „KuBa“- Gymnasium Münstermaifeld ihr Abitur mit besonderem Erfolg bestanden. Sie verdienen Anerkennung durch ihr ehrenamtliches Engagement in der Ruder- AG, Susanna Sobol als lizensierte C-Trainerin.

Felicitas Welter und Felix Bischof erhielten zudem noch eine sportliche Auszeichnung mit der Pierre de Coubertin Medaille des Landessportbundes Rheinland- Pfalz für besondere sportliche Leistungen im Verbands- und im Schulsport, sowie für ihre positiven sozialen Haltungen und ihr ehrenamtliches Engagement.

Die „Ruderfamilie“ gratulierte allen herzlich und wünschte ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg Erfolg und Zufriedenheit. Gleichzeitig hoffen sie, dass es ihnen möglich ist, dem Rudersport und auch der Rudergesellschaft Treis-Karden die Treue zu halten.

Sie haben während ihrer Schulzeit am Kurfürst- Balduin- Gymnasium Münstermaifeld das Rudern bei der Rudergesellschaft Treis- Karden gelernt und wurden nun mit der Pierre de Coubertin- Medaille ausgezeichnet (v.l.) Felicitas Welter, Felix Bischof mit Schulleiterin Christiane Hofmann. Foto: Rudergesellschaft Treis-Karden

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
9_7_Bad Honnef
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Heizölanzeige
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Ende Juni haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Treis im Rahmen der Treiser Kirmes Geld für das Projekt „Gartentherapeutische Assistenzkräfte“ gesammelt. Ziel des Projektes ist es, den Gartenbereich des Seniorenstifts u.a. mit neuen Sitzbänken umzugestalten.

Weiterlesen

Treis-Karden. Für September und Oktober kann man wertvolle Tickets und Gutscheine bei der beliebten Verlosung im röhrig-Veranstaltungs-Newsletter sowie ständig aktualisiert unter www.roehrig-forum.de gewinnen. Zu gewinnen sind Gutscheine sowohl für besondere After-Work-Events, wie auch für die Ehrenburg und die Festung Ehrenbreitstein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Pellenzer Lehrstellenbörse
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel