Erstes „Wingly Fly-In“ auf dem Gelände des Aero Club Koblenz

Rund 35 Kleinflugzeuge in der Luft

Rund 35 Kleinflugzeuge in der Luft

Das Vereinsheim des Aero-Club Koblenz platzte beim Fachvortrag der deutschen Flugsicherung aus allen Nähten.privat

Koblenz. Flugzeugliebhaber, Piloten und Mitflieger aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und aus Großbritannien kamen jetzt auf dem Flugplatz Koblenz -Winningen gleichermaßen auf ihre Kosten: Rund 35 Kleinflugzeuge flogen ab 11 Uhr zum ersten „Wingly Fly-In“ ein.

Der Aero-Club Koblenz e.V. hatte dazu sein Gelände zur Verfügung gestellt und die Bewirtung der rund 100 Gäste übernommen. Wingly ist eine Mitflugzentrale, die seit 2016 auch in Deutschland aktiv ist.

Lars Klein aus Weißenthurm ist einer der Gründer des deutsch-französischen Start-up-Unternehmens und war federführend an der Organisation des Zusammenkommens auf dem Koblenzer Flugplatz beteiligt.

Neben dem Austausch unter Piloten und Mitfliegern konnte man sich auch bei Fachvorträgen der Deutschen Flugsicherung und dem Karten- und Navigationshersteller Jeppesen informieren.

Für den Aero-Club Koblenz war das eine gute Gelegenheit, den Verein zu präsentieren.