Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Sebastianus Schützengesellschaft Urbar 1924 e.V.

SG Urbar feierte wieder seinen jährlichen Königsball

Die Urbarer Schützen feierten auch im Jahr 2025 zu Ehren ihrer neuen Majestäten ihren traditionellen Königsball. Foto: privat

Urbar. Die Urbarer Schützen feierten auch im Jahr 2025 zu Ehren ihrer neuen Majestäten ihren traditionellen Königsball. Wie auch in den vergangenen Jahren fand die Veranstaltung im Saal des Restaurants „Herzog von Nassau“ in Vallendar statt. Vor dem offiziellen Beginn trafen sich die neuen Majestäten mit ihren Adjutanten und dem Fähnrich zu dem Foto am Brunnen des Rathausplatzes in Vallendar.

Zum Königsball erschienen die Damen in festlicher Kleidung und die Herren in den traditionellen Uniformen. Zu Beginn der Veranstaltung marschierten die neuen Majestäten in den Festsaal ein. Diese sind namentlich das Königspaar Christian und Michelle Kessler, die Damenkönigin Christa Steinhardt, der 1. Vorsitzende, Joachim Weber und der Fähnrich Daniel Castor. Der Bambinikönig Matteo Herth und der Schülerkönig Philipp Hirsch nahmen an dieser Veranstaltung nicht teil.

Joachim Weber hielt eine kurze Ansprache und hob noch einmal die guten Leistungen der Majestäten beim Schützenfest hervor. Nach dem Sektempfang begann der gemütliche Teil des Abends. Das Duo L.S. PART TWO sorgte auch an diesem Abend für die musikalische Unterhaltung. Die Majestäten eröffneten die Tanzrunde. Den Höhepunkt beim Tanzen brachte die Polonaise „180 Grad“. Die Stimmung war grandios.

Es wurden an diesem Abend auch viele Mitglieder geehrt, die sich im vergangenen Jahr besonders für das Gelingen der 100-Jahrfeier eingesetzt haben. Joachim Weber bedankte sich ebenfalls bei den Mitgliedern, die diesen Königsball so gut organisiert haben.

Zu später Stunde fand auch wieder eine Tombola statt. Jeder weibliche Gast erhielt von der Damenkönigin ein Tombola-Los. Die Damenkönigin Christa Steinhardt stiftete einen großen Korb mit Delikatessen aus Italien. Auch die männlichen Gäste erhielten von ihrem König ein Tombola-Los. Der Schützenkönig Christian Kessler stiftete einen großen Korb mit bayrischen Delikatessen.

Insgesamt hatte die Tombola hatte auch in diesem Jahr wieder viele schöne Preise. Es wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Die Urbarer Schützen feierten auch im Jahr 2025 zu Ehren ihrer neuen Majestäten ihren traditionellen Königsball. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Stellenanzeigen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Kürzlich veranstaltete der Vorstand der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. erstmals für seine Mitglieder ein Herbstfest im Vereinsheim in Bachem. Ein besonderer Dank geht an Malte Isrif für die organisatorische Vorbereitung.

Weiterlesen

Kirchdaun. Wer heute an der Kirche St. Lambertus in Kirchdaun vorbeigeht, dem fällt sofort etwas auf: Sie hat keinen richtigen Turm. Wo einst ein stolzer Bau das Dorf überragte, steht heute ein schlicher Aufsatz. Warum? Dieser Frage ging Heimatforscher Andreas Schmickler in seinem Vortrag am vergangenen Sonntag nach – und zeichnete ein faszinierendes Bild der wechselvollen Geschichte der Lambertuskirche.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anette Moesta beim Informationstag zum „Internationalen Tag der Katastrophenvorbeugung“ in Andernach

Prävention ist der Schlüssel im Katastrophenschutz

Andernach. Jährlich, am 13. Oktober, findet der Internationale Tag der Katastrophenvorbeugung statt. Aus diesem Anlass hat in diesem Jahr die Stadtverwaltung Andernach mit zahlreichen Partner einen Aktionstag organisiert.

Weiterlesen

Neuer Schulelternbeirat am EKG Adenau gewählt

Bianca Baldes im Amt bestätigt

Adenau. Kürzlich fanden am Erich-Klausener-Gymnasium Adenau die Wahlen zum Schulelternbeirat (SEB) statt. Schulleiterin Christa Killmaier-Heimermann freute sich über die zahlreich erschienenen Klassenelternsprecher und die Wahlvertreter.

Weiterlesen

Tag der offenen Tür am Gymnasium Calvarienberg

Einblicke in Lernen und Gemeinschaft

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Gymnasium Calvarienberg öffnete kürzlich seine Türen für interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler, ihre Eltern und Geschwister. Bei typischem Herbstwetter erlebten zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen abwechslungsreichen Vormittag, der Einblicke in Unterricht, Schulleben und die lebendige Schulgemeinschaft bot.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Maschinenbediener
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Stellenanzeige Fahrer
Titelanzeige BH, L, U
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Stellenanzeige Azubis 2026
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau