Sabine Lahr feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

VG Altenahr. Auf 40 Jahre im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Altenahr blickt Sabine Lahr zurück. Aus diesem Anlass fand kürzlich eine kleine Feierstunde im Kreise von Kolleginnen und Kollegen statt, bei der sich Dominik Gieler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, bei der Jubilarin bedankte.
Dominik Gieler hob dabei hervor, dass eine so lange Tätigkeit von Mitarbeitenden bei einem Arbeitgeber in der heutigen schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Er dankte Sabine Lahr für ihre beeindruckende Treue, ihren Einsatz und ihre Arbeit, die sie nun bereits seit vier Jahrzehnten für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Altenahr leistet.
Sabine Lahr begann ihre Laufbahn im August 1985 mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Nach dem erfolgreichen Abschluss war sie zunächst unter anderem beim Abwasserwerk und als Mutterschaftsvertretung in der Verbandsgemeindekasse tätig. Im April 1991 fand sie ihren beruflichen Hafen im Sozialamt mit den Fachbereichen Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch, Sozialhilfe, Asylbewerberleistungen sowie Kindergärten, Jugend und Schulen. Dort ist sie seit mehr als 34 Jahren tätig.
Ihre Expertise als Verwaltungsfachkraft in diesem Bereich, der nicht selten mit komplexen und emotionalen Anliegen verbunden ist, ist bemerkenswert. Ihre Kontinuität und Fachkompetenz, die sie in all den Jahren, insbesondere auch nach der verheerenden Flutkatastrophe 2021, unter Beweis stellte, verdienen höchsten Respekt.
Mit ihrem Dienstjubiläum hat Sabine Lahr nicht nur eine persönliche, sondern auch eine berufliche Marke gesetzt, die von Heimatverbundenheit, Loyalität, Beständigkeit und Professionalität zeugt. Die Verbandsgemeinde Altenahr ist stolz, eine so engagierte Kollegin in ihren Reihen zu wissen, und blickt mit Dankbarkeit auf die vergangenen 40 Jahre und mit Zuversicht auf die weitere Zusammenarbeit.
Pressemitteilung VG Altenahr