Allgemeine Berichte | 12.10.2022

Lukasmarkt-Pin ab sofort erhältlich

Sammler aufgepasst!

Das Motiv der limitierten Ansteckpins zeigt Mayener Jung und Mayener Mädchen auf dem Lukasmarkt. Foto: Stadt Mayen

Mayen. Sammler aufgepasst: Der beliebte Lukasmarkt-Pin 2022 ist bereits erhältlich. Das Motiv der limitierten Ansteckpins wechselt jährlich: In diesem Jahr zeigt der Pin Mayener Jung und Mayener Mädche wie sie den Lukasmarkt betreten. Das Pin-Motiv wurde von dem Mayener Künstler Richard Frentsch entworfen. Die Sammlerstücke sind entweder mit Anstecknadel oder als Pin erhältlich. Für einen Preis von 2,50 Euro kann man sie in der Tourist-Information im Obertor, bei den Erlebniswelten Grubenfeld oder dem Eifelmuseum sowie beim Marktamt erwerben. Marktmeisterin Yvonne Müller ist zu erreichen unter Tel. (0 26 51) 88 21 11 oder per Email an

yvonne.mueller@mayen.de . Der Pin kann auch schriftlich angefordert werden unter Beifügung eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Das Motiv der limitierten Ansteckpins zeigt Mayener Jung und Mayener Mädchen auf dem Lukasmarkt. Foto: Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
24

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim