Allgemeine Berichte | 21.04.2022

Moderator Ralph Schumacher unterhält sich in Altenahr mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landrätin Cornelia Weigand

Samstag: ZDF sendet live aus dem Ahrtal

Altenahr im Oktober 2021.  Foto: ROB

Altenahr/Mainz. Am 30. April , 17.05 Uhr verlässt der „Länderspiegel“ sein angestammtes ZDF-Studio in Mainz und sendet live aus Altenahr. Dabei geht es in der gesamten Sendung um den Stand des Wiederaufbaus im Ahrtal, das schwierige Leben nach der Flut und die ersten Versuche, wieder Touristen in die gebeutelte Region zu locken. Als Gesprächsgäste begrüßt Moderator Ralph Schumacher vor Ort die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und die frischgewählte Landrätin Cornelia Weigand.

Am Sonntag, 1. Mai, 18 Uhr, blickt zudem die „ZDF.reportage“ auf das „Leben nach der Flut – Wiederaufbau mit Hindernissen“. Der Film von Angela Ebhardt aus dem ZDF-Landesstudio Rheinland-Pfalz und Yaena Kwon aus dem ZDF-Landesstudio Nordrhein-Westfalen ist ab Freitag, 29. April 2022, 9 Uhr, in der ZDFmediathek zu sehen.

Altenahr im Oktober 2021. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Kleinanzeige Gartenpflege
Titel - Alles für die Schule
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Die Innenstadt war stets gut besucht.
16

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1458

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3176

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Foto: Polizei
1298

Die Gruppe, bestehend aus sieben Männern, soll zwei 18-Jährige angegriffen und ausgeraubt haben

20.07.: Foto-Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen