Allgemeine Berichte | 08.07.2022

Beginn der Straßenbauarbeiten und Erneuerung einer Stützwand

Sanierung der Brohltalstraße in Niederdürenbach

Symbolbild. Foto: Pixabay

Niederdürenbach. Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz, erneuert eine Stützwand und saniert einen Teilbereich der Asphaltdecke der L111 (Brohltalstraße) innerhalb der Ortslage Niederdürenbach. Vorbereitende Arbeiten der Versorgungsunternehmen werden ab Freitag, den 8. Juli durchgeführt. Der Verkehr wird hierfür mittels Ampelführung an den Engstellen der Brohltalstraße vorbeigeleitet. Der Einmündungsbereich der Hauptstraße in die Brohltalstraße muss bis zum Freitag, den 22.07.22 voll gesperrt werden. Anschließend starten ab Freitag, 22.07.2022, die Arbeiten zur Erneuerung der Stützwand und der Asphaltdeckensanierung. Infolge einer Vielzahl an Schäden in Form von Rissen, Fehl- und Flickstellen, wird die vorhandene Fahrbahn der Brohltalstraße auf einer Länge von ca. 85 m saniert. Die vorhandene Absturz- und Hangsicherung ist abgängig und muss daher erneuert werden. Aufgrund der notwendigen Dimension der Baugrube für die Fertigteilstützwand ist die verbleibende Fahrbahn zu schmal, um einen Durchgangs- und Fußgängerverkehr zu ermöglichen. Die Arbeiten müssen daher unter einer Vollsperrung durchgeführt werden. Die Vollsperrung beginnt in der Ortsdurchfahrt Niederdürenbach ca. am Haus Brohltalstraße 22 und endet vor dem Kreuzungsbereich Hauptstraße / Brohltalstaße /Ernteweg. Die Zufahrten der Anlieger werden bis zu der Vollsperrung aufrechterhalten. Eine entsprechende Umleitung wird während dieser Zeit über Dedenbach bzw. Hannebach eingerichtet. Die Gesamtbauzeit beträgt ca. 6 Wochen. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet um Verständnis und Geduld bis zur Fertigstellung der Baumaßnahme.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Image
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Metternich in Fahrtrichtung Köln/ Koblenz und in Fahrtrichtung Speyer Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind auf beiden Richtungsfahrbahnen die Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden