Niedermendiger Schützenverein
Sascha Meid schafft Doppeltriumph
 
            Mendig. An Fronleichnam ermittelte die St. Hubertusschützenbruderschaft Niedermendig ihren diesjährigen Schützenkönig. Bürgermeister Achim Grün eröffnete das Königsschießen traditionell mit einem Schuss auf die Krone des Königsadlers. Damit begann offiziell der Wettkampf um die Königswürde. Parallel dazu wurde ebenfalls um den Titel des Scheibenkönigs geschossen.
Um 18 Uhr und nach insgesamt 140 Schuss fiel schließlich der Rumpf des Adlers gespalten zu Boden. Der neue und vielumjubelte Schützenkönig heißt Sascha Meid. Für ein Jahr trägt er nun die Kette des Schützenkönigs.
Doch bei dieser einen Ehrung blieb es nicht. Die Auswertung des Scheibenwettbewerbs ergab, dass auch hier Sascha Meid erfolgreich war. Er setzte sich knapp vor Johannes Dietrich und Henry Meyer durch und errang ebenfalls den Titel des Scheibenkönigs.
Mit diesem Doppelerfolg trägt Sascha Meid nun zwei Ketten und wird den Verein als sogenannter „Doppelkönig“ bei weiteren Wettbewerben vertreten. Ein solches Ergebnis ist eine große Seltenheit innerhalb des Vereins.
 
  
                 
                 
             
             
            
 
               
               
               
              