Blasorchester St. Sebastianus Bad Bodendorf

Satte Spende für die Grundschule

Satte Spende für die Grundschule

Schulleiterin Claudia Mercer (3.v.r.) nahm den Spendescheck durch die Mitglieder des Blasorchesters entgegen. Foto:RASCH

Bad Bodendorf. Vor kurzem gab es in Bad Bodendorf einen großen Grund zur Freude: Die Mitglieder des Blasorchesters St. Sebastianus überreichten einen tollen Spendenscheck über insgesamt 300 Euro an die Vertreter der Grundschule in Sinzigs westlichstem Stadtteil. Mit der Spende wollte man den Mitarbeitern des Grundschule um Schulleiterin Claudia ganz einfach „Danke“ sagen. Denn das Blasorchester trifft sich einmal wöchentlich in den Räumlichkeiten der Schule proben. Jeden Freitag können die Musiker ganz unkompliziert einen Klassenraum nutzen, um ihr Repertoire einzustudieren. Das Blasorchester St. Sebastianus hat sich seit seiner Gründung im Jahre 2011 fest im Bad Bodendorfer Vereinsleben und Dorfgeschehen etabliert.

Zum Alltag des Orchesters gehört nicht nur das gemeinsame Proben, sondern auch zahlreiche Auftritte im Jahresverlauf. Schon zur Tradition gehört die Begleitung des Fronleichnamsumzug sowie die Teilnahme am jährlichen St. Martinsumzug und am Bad Bodendorfer Mondscheinumzug, der alle zwei Jahre stattfindet. Außerdem beteiligt sich das Orchester musikalisch beim Dorffest und den Feierlichkeiten zum 1. Mai. Über die Ortsgrenze hinaus ist das Orchester vor allem in Oberbreisig durch das „musikalische Wecken“ zur Kirmes bekannt.

Verstärkung gesucht!

Das Bad Bodendorfer Blasorchester kann Verstärkung gebrauchen. Wer Blasinstrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune und Tuba beherrscht, ist zu den Proben herzlichen willkommen. Die Proben finden jeden Freitag von 16.30 bis 17 Uhr unter der Leitung von Norbert Nyikes in der Bad Bodendorfer Grundschule statt. Derzeit ist Sommerpause, doch ab Mitte August wird der regelmäßige Probenbetrieb wieder aufgenommen.