Allgemeine Berichte | 02.10.2019

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Sinzig gegr. 1301 Sinzig/Rh. e.V.

Schützen feierten ihren Königsball

Die alten und neuen Majestäten der Schützenbruderschaft.Fotos: privat

Sinzig. Der Königsball der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft fand, schon traditionell, im Vereinsheim der St. Josef-Gesellschaft statt. Um 20 Uhr zogen die „alten“ und „neuen“ Majestäten mit ihren Adjutanten in den Saal ein. Brudermeister Berthold Winkens begrüßte alle Gäste, die Vereine mit ihren Majestäten und aus den eigenen Reihen das noch amtierende Königspaar, den Jungschützenprinzen und den Schülerprinzen. Dann fanden die Ehrungen statt. Jamie Schneider erhielt als neuer Schülerprinz die Schülerprinzenkette, Jungschützenprinz in diesem Jahr wurde Fabian Schig. Der neue König Toni Scheuer erhielt das Königssilber vom scheidenden König Michael Beyer. Der neue Bürgerkönig Hans-Peter Knops freute sich riesig über seine Bürgerkönigswürde.

Alle anderen erfolgreichen Schützen und Schützinnen beim Königs- und Prinzenschießen erhielten ihre Orden. Der neue Bürgerkönig erhielt von der Stadt Sinzig noch ein Präsent als Andenken an das Königsschießen.

Im Anschluss an die Ehrungen eröffnete der neue König Toni Scheuer mit dem Königstanz den Königsball. Beim zweiten Tanz schlossen sich alle anderen neuen und ehemaligen Majestäten an.

Nach Beendigung des Tanzes hatten die Vereine Gelegenheit, dem neuen König zu gratulieren.

Die erste Überraschung des Abends kam von der Tochter des Schützenkönigs. Diese sang spontan ein Ständchen für Ihren Vater, welches mit viel Applaus der Anwesenden bedankt wurde.

Die zweite Überraschung des Abends war der Auftritt des Travestiekünstlers Francine Noir. Auch dieser wurde mit viel Stimmung und Applaus gefeiert.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, sei es mit der Vorbereitung und Ausgabe des Essens und der Getränke, dem Herrichten des Saales und für das Putzen am nächsten Tag, wird gedankt.

Der neue König Toni Scheuer erhält das Königssilber.

Der neue König Toni Scheuer erhält das Königssilber.

Travestiekünstler Francine Noir unterhielt die Schützen.

Travestiekünstler Francine Noir unterhielt die Schützen.

Die alten und neuen Majestäten der Schützenbruderschaft.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Innovatives aus Weißenthurm
SSV
Titel
Empfohlene Artikel
Kita-Pilotprojekt zur Mülltrennung erfolgreich umgesetzt.  Foto: Valeriia Weckert, Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied
11

Kreis Neuwied. Mit der Übergabe neuer Bildungsmaterialien und Mülltonnensets an die städtischen Kitas sind die „Müllprojekttage“ erfolgreich abgeschlossen. Das Vorschulprojekt zum Thema „Müll“ wurde von Ende 2025 bis Mitte 2026 erstmals in allen städtischen Kindertagesstätten in Neuwied angeboten und stieß bei Kindern und Erzieher*innen gleichermaßen auf große Begeisterung.

Weiterlesen

Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
47

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorfreude auf die Meisterschaften sind schon groß.  Foto: AKS
480

Bad Breisig. Der Tennisclub Blau-Weiss Bad Breisig wurde 1957 gegründet und gehört mit ca. 300 Mitgliedern, darunter etwa 100 Kinder und Jugendliche zu den größten Vereinen der Quellenstadt. Zehn Erwachsenenmannschaften und sieben Kinder- und Jugendmannschaften nehmen an Ligenspielen teil, wobei neben dem sportlichen Ehrgeiz auch Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Damit ist der Tennisclub auch ein wichtiger Anbieter von sozialer Jugendarbeit.

Weiterlesen