Nachtbaustelle von 21.00 bis 05.00 Uhr

Schuld: L73 in Richtung Insul muss voll gesperrt werden

Schuld: L73 in Richtung Insul muss voll gesperrt werden

Der Fahrstreifen ist einsturzgefährdet. Foto: LBM

Schuld. Bedingt durch die langanhaltenden Regenfälle am vergangenen Wochenende haben die Hohlräume im Bereich des talseitigen Fahrbahnrandes leider zugenommen. Dadurch ist der aktuell als Arbeitsfläche genutzte Fahrstreifen einsturzgefährdet. Ein Abbruch der Böschungsflanke und der talseitigen Fahrbahn kann jederzeit ohne Vorwarnung eintreten. Personen- und Sachschäden können ohne Gegenmaßnahmen nicht ausgeschlossen werden.

Es ist daher erforderlich, die Arbeiten im Bereich der zusätzlichen Gefahrenstellen unter Ausnutzung der gesamten Fahrbahnbreite und damit unter Vollsperrung durchzuführen. Die nächtliche Vollsperrung von 21 bis 5 Uhr beginnt am 13.09. und endet voraussichtlich am 1. Oktober.

Die Umleitung muss über Winnerath – Reifferscheid – Adenau erfolgen. Eine Umleitung über Fuchshofen ist wegen der Sperrung der L 73 bei Fuchshofen nicht möglich. Ebenfalls scheidet eine Umleitung über Harscheid – Sierscheid – Insul aus, da die Behelfsbrücke in Insul nur eingeschränkt befahrbar ist. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die dringend notwendige nächtlicheVollsperrung.

Pressemitteilung LBM