Kampfsportabteilung des VFL 1892 Brohl am Rhein
Selbstverteidigung-Seminar mit dem Kubotan
Beginn am 20. Mai
Brohl-Lützing. Es geht weiter in der Brohler Kampfsportabteilung. Bereits im vergangenen Jahr fand das ein oder andere Selbstverteidigungs-Seminar beim VFL Brohl statt. Dieses Jahr wird an diese angeknüpft. Geplant waren zuerst nur Seminare nur für Frauen, aber dann hat man sich dafür entschieden, diese auch für Männer zugänglich zu machen. Die zunehmende Gewalt im Alltag kann auf jeden treffen und betrifft jeden. Man liest es fast täglich in den Medien.
Am 20. Mai beginnt ein Selbstverteidigungs- Seminar, das in drei Modulen stattfindet. Die Module sind alle aufeinander aufgebaut und bilden zusammen ein Grundseminar. Der Kubotan ist inclusive. Es geht um die Selbstverteidigung mit dem Kubotan. Der Kubotan ist ein kurzer Stock, der als Schlüsselanhänger konzipiert ist und der als Schlag- und Druckverstärker genutzt wird. Mittels unterschiedlicher Griff- und Schlagvarianten, welche allerdings trainiert werden müssen, kann man hohe Schmerzreize beim Gegner auslösen. Bevorzugte Ziele sind unter anderem das Schultergelenk, Ellenbogen, Rippen, bestimmte Nervendruckpunkte sowie Handgelenke.
Der Umgang mit dem Kubotan wird ausschließlich zur Selbstverteidigung erlernt! Der Kubotan gilt in Deutschland nicht als Waffe. Termine: 20. Mai, 1. Juli, 15. Juli, immer 13-17 Uhr. Mehr Infos findet man unter www.vfl-brohl.de/Kampfsport, auf Facebook unter: VFL Brohl Kampfsport, auch auf Instagram ist der VFL zu finden. Anmeldung bei Alexandra Segl: alli.s@web.de.
