Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Seven das Riesenbabysucht ein neues Heim

Seven das Riesenbaby sucht ein neues Heim

Rüde Seven. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Der zweijährige Rüde Seven das Riesenbaby im Tierheim. Bisher zeigt er sich zu ihm bekannten Menschen sehr freundlich, er ist aber auch sehr stürmisch. Daher sollten keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben, da er diese einfach mit seinem Gewicht und Temperament umwerfen würde. Seine neuen Menschen sollten auf jeden Fall hundeerfahren sein und ihm konsequent seine Regeln zeigen. Das ist sehr wichtig, damit er später von seinen Menschen auch gehalten werden kann. Schon jetzt zeigt Seven territoriales Verhalten, an dem unbedingt mit ihm gearbeitet werden muss. Katzen und andere Tiere dürfen ihn seinem neuen Zuhause auf keinen Fall wohnen, die mag der junge Rüde so gar nicht. Mit Hunden entscheidet die Sympathie, wenn müssten diese aber auf jedem Fall seinem stürmischen Temperament gewachsen sein. Eine Hundeschule wäre für sehr wichtig, damit Seven den respektvollen Umgang mit Menschen und anderen Hunden lernen kann. Seven wird immer mutiger und sicherer auf seinen Spaziergängen. So gaaaanz langsam nähert er sich mit seiner Gassigängerin der Stadt und lernt immer neue Eindrücke kennen. Ob er ein Stadthund wird oder lieber ein Landei bleibt wird sich noch herausstellen. An alle Hundemenschen mit großem Garten: Bitte im Tierheim melden. Mehr Infos über Seven gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 2 16 00.

Spendenkonten:

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.,

KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 +

VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Pressemitteilung Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.