Allgemeine Berichte | 08.02.2022

Der Kater wurde als Fundtier aufgenommen. Nun wird für Rolfi ein neues Zuhause gesucht

Sinzig: Niemand vermisst Rolfi

Rolfi sucht ein Heim.  Foto: privat

Sinzig. Der hübsche Kater wurde in Sinzig als Fundtier aufgenommen, eine tierliebe Frau fütterte ihn seit einiger Zeit. Anscheinend wird er auch nicht vermisst. Es wird vermutet, dass er vor einigen Jahren durch eine Fangaktion kastriert wurde, denn sein Ohr ist eingeschnitten. Es gibt leider immer noch Tierschutzorganisationen die meinen, dass es notwendig sei, Katzen die Ohren einzuschneiden. Jede verwilderte Katze die von den Katzenschutzfreunden kastriert wird, bekommt einen Chip und dieser wird auch auf die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. angemeldet. So steht der Verein immer wieder in der Verantwortung, sich zu kümmern, sollte z.B. die Katze angefahren werden oder sonstige Probleme haben.

Rolfi hat sich im Katzenhaus als Oberschmuser herausgestellt, er ist zwar noch etwas ängstlich bei schnellen Bewegungen, aber man kann ihn auf den Arm nehmen und beruhigen. Mit dem Futter ist er sehr unkompliziert. Nun sucht er ein schönes Plätzchen, wo man ihn liebt und ihn niemals mehr alleine lässt. Er ist entwurmt, gechipt und kastriert.

Katzenschutzfreunde

Rhein-Ahr-Eifel

Rolfi sucht ein Heim. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
10.02.202208:43 Uhr
Nadine.B

Hallo Christa,

ich habe gerade auf der "Katzenschutzfreunde-Rhein-Ahr-Eifel" Seite alle Information gefunden, siehe Link

https://katzenschutzfreunde.de/rolfi-ca-5-6-jahre-freigaenger/

09.02.202218:33 Uhr
Christa Wax

Wie alt ist Rolfi. Ist er eine Wohnungskatze oder braucht ervFreigang? Er sieht so traurig aus.

09.02.202211:13 Uhr
Nadine.B

der arme Rolfi =[
Ich hoffe um ein gutes zu Hause für den Stubentiger

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Stellenanzeige
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Unkel. Der Geschichtsverein Unkel(GVU) hat eine neue Führung. Die Mitgliederversammlung wählte am 29. Januar in Unkel Gabriele Baermann zur neuen Vorsitzenden des Vereins. Erste Stellvertererin wird Gisela Meitzner. Zum neuen Beisitzer wurde Horst Baermann gewählt. Er wird sich in Zukunft um den Internetauftritt des GVU kümmern. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Clemens von Weichs, gehört dem Vorstand in Zukunft als Beisitzer an.

Weiterlesen

Mendig. Am kommenden Sonntag, dem 8. Februar 2026 findet um 9.30 Uhr in der St. Cyriakus Kirche ein närrischer Gottesdienst für Groß und Klein statt. Alle sind zu diesem fröhlichen Gottesdienst herzlich eingeladen – sehr gerne im Kostüm. „Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Glaube und Frohsinn die allerbesten Freunde sind!“ Prinz Alexander I., Stolzer Gardist mit Herzblut und Pfiff und sein Hofstaat freuen sich auf ein buntes und fröhliches Miteinander.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dorfgemeinschaft Heeg war fleißig

Kreuz zwischen Heeg und Hähnen von Unrat befreit

Heeg. Im Oktober 2023 hat die Dorfgemeinschaft Heeg das Kreuz zwischen Heeg und Hähnen aufgestellt. Nun wurde es langsam Zeit, die Umgebung rund um das Kreuz in Ordnung zu bringen. Das Kreuz drohte durch Ginstern, Dornenbüschen und sonstigem zuzuwachsen. Also schulterten ein paar Fleißige ihr Handwerkszeug und zogen gemeinsam zum Kreuz.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
VW Fahrzeugangebote