Allgemeine Berichte | 13.09.2022

Barbarossamarkt findet im Schlosspark und auf der Jahnwiese statt

Sinzig wird wieder mittelalterlich

Sinzig. In diesem Jahr findet der mittelalterliche Barbarossamarkt zum 19. Mal im Sinziger Schlosspark und auf der Jahnwiese statt.

Wie in jedem Jahr wird der Markt von den ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern des Sinziger Vereins „Wir helfen“ veranstaltet. Sämtliche Gewinne werden wieder an mildtätige und gemeinnützige Vereine weitergegeben. So wurden vom Erlös des letztjährigen Marktes Flutbetroffene und Helfer (z.B. von der Feuerwehr Sinzig) gezielt unterstützt. Darüber hinaus gingen Hilfsmittel unter anderem an die Tafel, das Frauenhaus Kreis Ahrweiler und die ökumenische Flüchtlingshilfe.

Öffnungszeiten: Samstag 17. September, 11 - 23 Uhr, Sonntag 18. September, 11 - 18 Uhr. Eintrittspreise für Tag/Wochenende: Erwachsene 7/12 Euro; Kinder, Studenten, Menschen mit Behinderung 4/6 Euro; Historisch Gewandete 5/8 Euro. Kinder unter „Schwertmaß“ haben freien Eintritt. Kassen befinden sich an den Eingängen Barbarossastraße und Ecke Jahn- /Kolpingstraße. Parkplätze befinden sich zwischen Schulzentrum und Ahr sowie unter der B9 Hochstraße. Der Markt bietet wieder die bekannte Mischung aus historischen Verkaufsständen, Handwerkerständen mit Vorführungen, Gauklern, Musikanten, Show- und Kinderprogramm. Für Speis und Trank sorgen zahlreiche unterschiedliche Tavernen und Stände. Zur Unterhaltung spielen: „Spilldeyvel“, „Porca pellere“, „Unkenpfuhl“, „Freddy the Piper“, sowie die Barden Amo Kreutz und Sascha Lettau. Natürlich ist auch wieder „Kaspar der Gaukler“ vor Ort. Für Kinder gibt es unter anderem Bogenschießen, Ponyreiten, Töpfern, die Zirkusschule, eine Knappenschule und den beliebten Heuspielplatz. Am Samstagabend findet die traditionelle große Feuer- / Musik- / Gauklershow statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige SALE
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Rhein-Lahn-Kreis. Ende des vergangenen Jahres war es auch im Rhein-Lahn-Kreis zu Vorfällen bezüglich der Gefügelpest gekommen. Eine Stallhaltung von Geflügel und weitere Maßnahmen wurden empfohlen. Zwischenzeitlich hat sich die Situation entspannt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Ein herzliches Dankeschön

Walporzheim. Über viele Jahre hinweg war Claudia Bergmann eine feste Größe bei den Sternsingern – eine, auf die man sich immer verlassen konnte. Ganze 20 Jahre hat sie sich mit großem persönlichem Einsatz um die Organisation der Sternsinger in Walporzheim gekümmert. Von den Vorbereitungen über Einladungen und Einteilungen bis hin zur Einkleidung der Kinder und der liebevollen Verköstigung: Unzählige Aufgaben lagen in ihrer Hand und wurden von ihr mit viel Engagement und Herzblut erfüllt.

Weiterlesen

Nettersheim. Am Dienstag, dem 3. Februar, brach gegen 20.32 Uhr in der Bergstraße in Nettersheim ein Feuer in einem Transformator aus. Nachdem das Stromnetzwerk abgeschaltet worden war, konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten durchführen und das Feuer schließlich löschen. Der Brand führte zu einem Stromausfall in mehreren Haushalten. Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dienstleistungen
GO meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler