
Am 05.02.2025
Allgemeine BerichteMesenicher Karnevalsverein
Sonniger Start in die neue Session
Mesenich. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich vor kurzem über 50 Mitglieder und Unterstützer des MKV (Mesenicher Karnevalsverein) zur traditionellen Sessionseröffnung in Form einer Wanderung mit Verabschiedung des amtierenden Kinderprinzenpaares. Nach dem Start vor der Goldgrübchenhalle um 12.12 Uhr kämpften sich die Karnevalisten zunächst den Berg hinauf zu dem mittlerweile weithin bekannten großen Steinkopf. Als Mesenicher ist der Kopf natürlich auch ein Karnevalsfreund, daher hat er sich seine weithin sichtbare Narrenkappe gerne aufsetzen lassen.
Nach diesem ersten Höhepunkt ging es weiter zu Dirks Festplatz, wo bei guter Verköstigung das Kinderprinzenpaar von 2024, Prinzessin Annika und Prinz Martin, aus ihrem Amt verabschiedet wurden. Beide hatten sichtbar viel Freude an ihren Auftritten, die sie mit viel Spaß und Ausstrahlung sehr motiviert meisterten. Nach einem Jahr nahmen sie Abschied von Narrenkappe und Krone, die sie leider nicht an einen Nachfolger übergeben konnten.
In der diesjährigen Session werden die Mesenicher Karnevalisten „nur“ von einem (auf dem Papier) erwachsenen Prinzenpaar regiert: Prinz Fabian I. von Festival und Chemie und Prinzessin Helene I. führt beim Tanzen Regie, freuen sich auf gute Stimmung und viele Besucher bei der Kappensitzung am 22. Februar und dem Umzug am 2. März.

Prinz Fabian I. von Festival und Chemie und Prinzessin Helene I. führt beim Tanzen Regie.

Als Mesenicher ist der Steinkopf natürlich auch ein Karnevalsfreund, daher hat er sich seine weithin sichtbare Narrenkappe gerne aufsetzen lassen.