Allgemeine Berichte | 30.01.2025

„InDaKi-Turnier“ im Jugendtreff Kottenheim

Spannende Spiele und großes Finale

Stolz präsentierten die Teilnehmenden des sechsten InDaKi-Turniers ihre Urkunden und Pokale. Foto: Eberhard Thomas Müller

Kottenheim. Kurz vor Weihnachten wurde es mal wieder Zeit für ein „InDaKi-Turnier“, das siebte im Jugendtreff Kottenheim. Und auch diesmal kämpften 16 junge und Junggebliebene mit und ohne Behinderung um den Dart & Kicker-Wanderpokal und jede Menge attraktive Preise. Beim Tischfußball und vor der Dartscheibe waren Geschicklichkeit und Kampfgeist gefragt. In Zweier-Teams, „Jeder gegen Jeden“, traten die Spielerinnen und Spieler gegeneinander an. Der jeweilige Partner wurde nach jeder Runde neu zugelost, was im Turnierverlauf ein Höchstmaß an Ausgeglichenheit zur Folge hatte. Jedes einzelne Spiel blieb bis zum letzten Ball bzw. bis zum letzten Wurf hart umkämpft. Denn es galt in den beiden Disziplinen, Tischfußball und Dartwerfen, Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Die seit Jahren bestehende Kooperation zwischen dem Jugendtreff Kottenheim und „Mobile Inklusive Assistenz“ (MIA) der „St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe“ (SRCAB) lief auch diesmal wieder hervorragend. Beste Unterstützung gab es von den St. Raphael-Mitarbeitern, die als Schiedsrichterin und Schiedsrichter das Turnier begleiteten. Da gab es ein großes Finale und ein spannendes Spiel um den dritten Platz.

Am Ende zeichnete Bürgermeisterin Corinna Berendt die Sieger aus: Den ersten Platz belegte Marcel Becker, der damit seinen Sieg aus dem vergangenen Jahr wiederholte. Den zweiten Platz erreichte Paul Weiß vor Daniel Welling und dem vierten Platz Luisa Igumnov, die damit den Pokal für die beste Teilnehmerin erreichte. Der Fairness-Preis ging dieses Mal an Elfriede Weinand.

„Die Wettkämpfe waren bei diesem Turnier auf besonders hohem Niveau: Knappe Ergebnisse und spannende Begegnungen ließen keinen Zweifel daran, dass der Wettkampfgeist lebendig ist,“ sagte ein Mitarbeiter bei St. Raphael und ergänzte: „Bei aller intensiven Konkurrenz kam der Spaß am gemeinsamen Spiel nie zu kurz – der wahre Geist des Wettkampfs zeigte sich in der Freude an der Begegnung.“ Alle Teilnehmenden sind sich einig: Im Jahr 2025 geht die Reise weiter – voller Elan, Begeisterung und der Hoffnung auf noch mehr spannende Momente.

Kontakt zum Jugendtreff Kottenheim: Sebastian Busch, Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Burgstraße 8, E-Mail: busch-se@caritas-rma.de, Tel. (01 51) 580 520 73.

Pressemitteilung

Caritasverband

Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Stolz präsentierten die Teilnehmenden des sechsten InDaKi-Turniers ihre Urkunden und Pokale. Foto: Eberhard Thomas Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Pastorale Raum, der am 1. Januar 2022 von Bischof Dr. Stephan Ackermann gegründet wurde, bildet die verbindliche Ebene zwischen den 3 fusionierten Pfarrei St. Andreas Ahreifel, Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler und Pfarrei Grafschaft Christkönig und dem Bistum Trier.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt