Allgemeine Berichte | 27.07.2018

MGC Bad Bodendorf

Spannung beim 35. internationalen Minigolfturnier

Die Einzelsieger (von links): Kerstin Klein, Yvonne Baltes, Jörg Rainer Kindt, Hendrik Ackermann und Joshua Könen. Privat

Bad Bodendorf. Beim 35. Minigoldturnier vom MGC Bad Bodendorf musste der Verein ein deutlich kleineres Teilnehmerfeld als in den Vorjahren verzeichnen. Diesmal hatten sich nur 39 Spieler, im Gegensatz zu 67 im Vorjahr, gemeldet.

Der Stimmung an den beiden Spieltagen tat dies jedoch keinen Abbruch. Gut gelaunt, auch wegen des herrlichen Wetters, starteten die Spieler pünktlich jeweils um 10 Uhr die anstehenden vier Runden. Vorher begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Stock die Akteure in einer kurzen Ansprache und stellte das Schiedsgericht vor. Gespielt wurde in sieben Einzelkategorien.

Dazu gab es eine Mixed-, eine Paarwertung und eine für 4er-Vereinsmannschaften. Bei allem Ehrgeiz stand jedoch der Spaß an dem Minigolfsport im Vordergrund. Das interessierte Publikum motivierte die Spieler zusätzlich. Am Ende setzten sich dann wieder die Favoriten durch. Bester des Gesamtfeldes war Uwe Seiler aus Bad Godesberg mit hervorragenden 85 Schlag.

Folgende Spieler gewannen in ihren Kategorien: Herren: Hendrik Ackermann, 1. MGC Ludwigshafen, 90 Schlag; Senioren Männlich I: Uwe Seiler, MSC Bad Godesberg, 85 Schlag; Senioren Männlich II: Jörg-Rainer Kindt, MSV Bad Kreuznach, 96 Schlag; Samen: Yvonne Baltes, MSC Bad Godesberg, 146 Schlag; Seniorinnen I: Kerstin Klein, MGC Bad Salzuflen, 101 Schlag; Seniorinnen II: Alwine Inck, MGC „AS“ Witten 1963, 129 Schlag; Schüler männlich: Joshua Könen, MGC Bad Bodendorf, 127 Schlag. In der Mannschaftswertung belegte der MSC Bad Godesberg 1 mit 383 Schlag Platz 1 und sicherte sich somit den Wanderpokal. Die Paarwertung entschieden Manfred Stock, MGC Bad Bodendorf und Uwe Seiler, MSC Bad Godesberg mit 182 Schlag für sich. In der Mixedwertung gewannen Kerstin Klein, MGC Bad Salzuflen und Edi Rankel, Bad Bodendorf mit 197 Schlag. Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Bei den Chefköchen Manfred Stock und Oliver Frings wurden reichlich leckere Speisen vom Grill geordert. Für Erfrischungen sorgten Detlef Klein und Edi Rankel mit einer reichlichen Auswahl an Getränken. Der Verein hofft, alle Teilnehmer im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Weitere Ergebnisse und Bilder gibt es unter www.minigolf-club-bb.de.

Pressemitteilung des

MGC Bad Bodendorf

Die Mannschaftssieger.

Die Mannschaftssieger.

Die Einzelsieger (von links): Kerstin Klein, Yvonne Baltes, Jörg Rainer Kindt, Hendrik Ackermann und Joshua Könen. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Stellenanzeige ZFA
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Integrationskraft
Empfohlene Artikel

Kruft. Auch dieses Jahr wieder gestalteten Sternsinger in Kruft das Hochamt mit. Patricia Zieglowski hatte dafür ansprechende Texte ausgewählt. Sie boten Gedanken zum Lob Gottes, zu der Anbetung Jesu durch die Waisen aus dem Morgenland und zur Beachtung von Kinderrechten dar. Kinderrechte waren in diesem Jahr ein besonderes Thema der Sternsingeraktion.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Mit Trauer nehmen wir Abschied von Prof. Dr. Horst-Walter Endriss, der am 9. Januar 2026 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Seit dem 1. Januar 1949 war er Mitglied der ersten Stunde beim TTV Oberwinter und amtierte als Abteilungsleiter, als der Verein noch als Abteilung des TuS Oberwinter firmierte. 1997 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterlesen

Bunte Kinderkarnevalsparty der Funken Rot-Weiss begeistert das Neuwieder Publikum

Karnevalsparty für kleine Jecken

Neuwied. Am 18. Januar 2026 verwandelte sich das Vereinsheim der Funken Rot-Weiss 1884 e.V. in ein farbenfrohes Karnevalsparadies. Mit bunten Luftschlangen, fröhlicher Musik und reichlich Konfetti öffneten sich die Türen zur großen Kinderkarnevalsparty, zu der alle kleinen und großen Jecken herzlich willkommen waren. Das älteste Traditionscorps der Stadt richtete die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal aus, inklusive der Verleihung des beliebten Funken-Awards.

Weiterlesen

„Wichtige Stütze der regionalen Gesundheitsversorgung“

146.125 Euro für Geburtsklinik in Neuwied

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei