Vielen Kitas wurde bei der Flut im Ahrtal massiv beschädig, nun gab es aber großen Grund zur Freude

Spende: Neues Spielzeug für Flut-Kitas

Spende: Neues Spielzeug für Flut-Kitas

Auch für die Kita Rappelkiste in Bachem gab es neue Spielzeuge. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Einige Monate sind vergangen seitdem das Ahrtal von der Flut heimgesucht wurde. Noch heute stehen viele Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz. Auch die Kindertageseinrichtungen der Region wurden beschädigt. Neben überfluteten Räumlichkeiten wurden auch die Außenanlagen in Mitleidenschaft gezogen und das dazugehörige Außenspielzeug weggeschwemmt.

Damit auch die kleinsten Ahrweiler wieder fröhlich in die anstehende Sandkastensaison starten können, hat die Firma Knoll mehreren Kindertagesstätten neues Außenspielzeug überreicht. Denn der Frühling steht bereits in den Startlöchern.

„Wir möchten die Einrichtungen dabei unterstützen, den Kindern ein Stück Normalität zurückbringen zu können. Als Geschäftsführer eines mittelständischen Familienunternehmens ist mir das Wohl der Kinder ein besonderes Anliegen,“ sagt Dr. Gerhard Knoll. Die Firma Knoll ist ein deutschlandweit agierendes Tief- und Industriebau-Unternehmen mit einem Standort in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Überreicht wurden die hochwertigen Outdoor-Bagger und Trucks durch Standortleiter Dirk Wassong, Einkäufer Carsten Ording und Bauleiter Robert Helmrich (Bild). Über die Spende freuten sich die Städtische Kindertagesstätte Rappelkiste, die Kindertagesstätte MIKI, die katholische Kindertagesstätte St. Laurentius sowie die Katholische Kita Blandine-Merten-Haus.