
Am 01.09.2025
Allgemeine BerichteUnterstützung von 1.515 Euro ermöglicht neue Medien für die Bücherbrücke Meckenheim
Spende statt Geschenke
Meckenheim. Ariane Stech setzte sich dafür ein, die Arbeit des Fördervereins „LeseZeichen e.V.“ zu unterstützen, damit aktuelle Medien für die Bücherbrücke Meckenheim angeschafft werden können. Bei ihrer Geburtstagsfeier bat sie die Gäste, auf persönliche Geschenke zu verzichten und stattdessen für „LeseZeichen Meckenheim e.V.“ zu spenden. Auf diese Weise kamen 1.515 Euro zugunsten des Fördervereins zusammen – eine beachtliche Summe, die die Anschaffung neuer Medien ermöglicht. „Ich danke allen meinen Gästen ganz herzlich für die Großzügigkeit, mit einer solchen Summe hatte ich gar nicht gerechnet“, sagte Ariane Stech. Damit wird ihr Wunsch wahr, die Meckenheimer Bücherbrücke weiter zu stärken und interessante Medien bereitzustellen.
Die Leiterin der Bücherbrücke, Franzis Steinhauer, und ihre Mitarbeiterin Gunda Möller möchten die Spende in Absprache mit Ariane Stech gezielt einsetzen, um den Bestand an Medien zum Thema „Demokratie“ zu erweitern, insbesondere im Bereich Jugendsachbücher.
Christian Dürig, erster Vorsitzender der „LeseZeichen“, bedankte sich im Namen des gesamten Fördervereins für diesen „außergewöhnlichen Beitrag zur Ausstattung der Bücherbrücke Meckenheim, der zeigt, wie sehr die Förderung unserer Bücherei und ganz generell des Lesens ein Thema ist, das Ihnen, aber auch Ihren Gästen am Herzen liegt.“BA