VR Bank RheinAhrEifel eG spendet an Förderverein Sonnenschein
Spende zum Jubiläum
Neuwied. Der Förderverein Sonnenschein – Freunde und Förderer der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied hat eine großzügige Spende in Höhe von 2.500 Euro von der VR Bank RheinAhrEifel eG zum 20-jährigen Jubiläum erhalten. Matthias Herfurth, Vorstand der VR Bank RheinAhrEifel eG, sowie Christian Kehr, Direktor VR Bank Regionalmarkt Neuwied/Linz, ließen es sich nicht nehmen, dem Förderverein am Tag des Kinderkrankenhauses zu gratulieren und einen symbolischen Scheck zu überreichen.
Georg Klare, Vorstandsmitglied des Fördervereins freute sich über das großzügige soziale Engagement der VR Bank: „Es macht uns stolz, dass auch über die Grenzen Neuwieds hinaus unsere Bemühungen rund um die Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen in der Klinik für Jugendmedizin wahrgenommen und gefördert werden“. Die Spende soll, laut Vorstand des Fördervereins, für die Anschaffung eines Stillstuhls verwendet werden.
Pressemitteilung
Marienhaus Klinikum
Über die großzügige Spende der VR Bank RheinAhrEifel freuten sich (v.l.n.r.): Dr. Kai Zbieranek, Dr. Luisa Kastor, Chefärzte der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Christian Kehr, Direktor VR Bank Regionalmarkt NeuwiedLinz, Ulrike Börder-Sauerbrei, Vorstandmitglied Förderverein Sonnenschein, Gaby Frömbgen, Krankenhausoberin, Matthias Herfuth, Vorstand VR Bank RheinAhrEifel eG, Georg Klare, Vorstandsmitglied Förderverein Sonnenschein und Sarah Wallpott, Stellv. Kaufmännische Direktorin Foto: Harald Sauerbrei
