Allgemeine Berichte | 22.04.2025, 11:35 Uhr

MGH Schieferland Kaisersesch

Sperrung auf dem Wanderweg durch das Pommerbachtal aufgehoben

Der Wanderweg durch das Pommerbachtal ist ab sofort wieder begehbar. Foto: Hans Jürgen Oster

VG Kaisersesch. Bei einem Unwetter im Januar 2025 sind auf dem Wanderweg durch das Pommerbachtal einige Bäume umgefallen. Des Weiteren hat sich die Brücke Nr. 19 aufgrund des Hochwassers aus der Verankerung gelöst und wurde ans andere Bachufer geschwemmt.

Ein großer Dank galt den ehrenamtlichen Helfern vom Bautrupp des Eifelverein Ortsgruppe Kaisersesch, die in Eigenregie die Brücke abgebaut und ca. 50 m weiter unterhalb wieder errichtet und instandgesetzt haben.

Als Präventivmaßnahme wurde zudem der Wanderweg in diesem Bereich verlegt, um die Beschädigungen bei etwaigen zukünftigen Hochwassern so gering wie möglich zu halten.

Der Wanderweg durch das Pommerbachtal ist ab sofort wieder begehbar.

Bürgermeister Albert Jung bedankte sich bei allen Beteiligten für die schnelle Instandsetzung der Brücke.

Pressemitteilung der

VG Kaisersesch

Der Wanderweg durch das Pommerbachtal ist ab sofort wieder begehbar. Foto: Hans Jürgen Oster

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Sonderseite Flowcraft
Titel
Sonderseiten Flowcraft
Jobmesse am Nürburgring 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2285

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen