Die Andernacher Seniorinnen und Senioren fanden sich rasch zu Spielrunden zusammen und genossen den gemeinsamen Nachmittag.  Foto: Richard Welter

Am 02.04.2025

Allgemeine Berichte

Seniorennachmittag in der Stadtbücherei Andernach war gut besucht

Spiel, Spaß und Geselligkeit

Andernach. Der siebte gemeinsame Seniorennachmittag von Stadtbücherei und Seniorenbeirat Andernach war wieder dem Gesellschaftsspiel gewidmet und wurde gut angenommen. Die Teilnehmer konnten entweder eigene Lieblingsspiele mitbringen oder sich den angebotenen Spielen anschließen.

Zu Beginn begrüßte Frank Merken als Leiter der Stadtbücherei die Gäste und Traudel Valerius las eine Frühlingsgeschichte vor. Im Anschluss konnten die Teilnehmer sich mit Kaffee, Tee, Kuchen oder Wasser versorgen. Danach formierten sich etliche Spielgruppen, an denen es kurzweilig und unterhaltsam zuging. Der Vorsitzende des Seniorenbeirats Richard Welter dankte abschließend Herrn Merken und seiner Mitarbeiterin Désirée Scherer für die perfekte Vorbereitung.

Vorschau

Am 30. Juni ab 15 Uhr findet der nächste gemeinsame Seniorennachmittag in der Bagatelle gegenüber vom Stadtmuseum statt. Der Museumsleiter Dr. Kai Seebert wird die Teilnehmer durch die Fotoausstellung „Andernacher Ansichten - Selten Gesehenes“ führen. Natürlich wird wieder für Kaffee und Kuchen gesorgt werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch wird um Anmeldung per E-Mail an stadtbuecherei@andernach.de oder per Tel. (0 26 32) 92 23 44 gebeten. Die Veranstaltung wird noch über die örtliche Presse beworben werden, man kann sich aber bereits jetzt anmelden.

Pressemitteilung der

Stadt Andernach

Die Andernacher Seniorinnen und Senioren fanden sich rasch zu Spielrunden zusammen und genossen den gemeinsamen Nachmittag. Foto: Richard Welter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. Darmkrebs ist in Deutschland eine der häufigsten Krebserkrankungen. Wenn er frühzeitig erkannt wird, ist er heilbar. Das St. Nikolaus-Stiftskrankenhaus geht nun einen innovativen Schritt in der Vorsorge: Bei Darmspiegelungen kommt dort seit Kurzem Künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz, um Ärzte bei der Erkennung von Polypen und auffälligem Gewebe zu unterstützen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Stellenanzeige Fahrer
9_7_Bad Honnef
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim
Werbeplan 2025
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
Titel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler