Inklusives Wegenetz und neue Geräte geplant
Spielplatz in der Bimsstraße wird aufgewertet
Neuwied. Der Abenteuerspielplatz in der Bimsstraße wird aufgewertet: Seit heute, 12. Mai, laufen dort Bauarbeiten zur Verbesserung des Areals. Um die Spielgeräte künftig leichter erreichbar zu machen, entsteht ein neues, inklusives Wegesystem. Außerdem werden zusätzliche Spielgeräte aufgebaut.
Für die Durchführung der Maßnahmen muss der Spielplatz für etwa zwei Wochen – voraussichtlich bis zum 23. Mai – gesperrt bleiben. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis: „Wir wollen den Spielplatz zukunftsfähig und für alle Kinder gut nutzbar machen. Deshalb bündeln wir die Arbeiten bewusst in einem kompakten Zeitraum.“
Derweil muss auf dem Spielplatz in den Goetheanlagen die beschädigte Seilkonstruktion des großen Kletterturms ersetzt werden, da eine Reparatur technisch nicht mehr möglich war. Da die Fundamente geprüft und eine passgenaue neue Konstruktion gefertigt werden mussten, kam es zu Verzögerungen – verstärkt durch Lieferschwierigkeiten beim Hersteller. Der Einbau des neuen Netzes ist nun für den Zeitraum vom 14. bis 16. Juli geplant. Alle anderen Bereiche des Spielplatzes in den Goetheanlagen können weiterhin genutzt werden.
Pressemitteilung Stadtverwaltung Neuwied
Weitere Themen
Artikel melden
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Die neue Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen Goldgrube-Rauental-Moselweiß-Lay lädt ein
Frühstück mit Landtagsabgeordneten Carl-Bernhard von Heusinger
Koblenz. Fragen zur anstehenden Landtagswahl oder aktueller Politik?
Weiterlesen
Schutz der Tiere während der Brutzeit gewährleisten
Einschränkungen für Baum- und Heckenschnitt ab März
Kreis Neuwied. Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für diese Arbeiten gesetzliche Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu beachten. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied hin. Ziel ist es, den Schutz der Tierwelt während der Brutzeit zu gewährleisten.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Unfall auf der L 254
Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.
Weiterlesen
