Allgemeine Berichte | 20.07.2020

Erfolgreicher Spendenaufruf der Kolping-Theatergruppe Kärlich

Spontane Sammelaktion brachte 1.500 Euro an Spenden ein

Neue Unterstützer für neue Spielzeit gesucht

Trotz der spielfreien Saison initiierte die Gruppe einen Spendenaufruf. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Aufgrund der Covid-19 Pandemie konnten die diesjährigen Aufführungen der Kolping-Theatergruppe Kärlich von „3 Männer im Schnee“ nicht stattfinden. Darauf entschloss sich die Gruppe spontan einen Spendenaufruf zu starten. Über 1.500 Euro wurden so gesammelt und an drei soziale Einrichtungen gespendet. Je 500 Euro konnte die Gruppe, Dank der treuen Zuschauer, an den Förderverein des Seniorenzentrums St.Peter in Mülheim-Kärlich, den Hospizverein Koblenz und das Hilfsprojekt Aid Kenya, das gehörlose Kinder in Kenia unterstützt, spenden.

„Wir sind richtig stolz, trotz der fehlenden Einnahmen, wenigstens einen kleinen Teil spenden zu können“, so Marion Mülhöfer und Thomas Anheier, die beiden Regisseure.

Ende August trifft sich nun die Gruppe erneut um das Stück aufzufrischen, bevor ab Januar der wöchentliche Probenrhythmus aufs Neue beginnt. Man hofft, dass sich die Corona- Krise bis nächstes Jahr beruhigt und sich die Zuschauer ab Ostern 2021 mit der Komödie „3 Männer im Schnee“ von Erich Kästner erfreuen können. Mit an Bord ist wieder Pfarrer Günther Vogel, der die gute Stimmung und den Zusammenhalt in der Gruppe freudig ergänzen wird.

Leider mussten für die neue Spielzeit aus beruflichen oder privaten Gründen zwei Schauspieler und auch eine der langjährigen Soufleusen ihre Teilnahme an dem Stück absagen. Die Theatergruppe bedankt sich auf diesem Wege bei ihnen für ihre Zeit und Hilfe beim Erarbeiten der Komödie.

Neue Mitstreiter gesucht

Deshalb benötigt die Gruppe jetzt Hilfe. Ab sofort werden noch Menschen gesucht, die die Kolping-Theatergruppe Kärlich auf oder hinter der Bühne unterstützen möchten. Wer Interesse und Lust dazu hat, meldet sich bitte bei Marion Mülhöfer (marionmuelhoefer@web.de) oder bei Thomas Anheier (thomasanheier@live.de).

Trotz der spielfreien Saison initiierte die Gruppe einen Spendenaufruf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
  • Renate Meyer: Auf den Punkt gebracht. Mogelpackung 'Parteilos"
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Essen auf Rädern
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Dilledapp Fest in Ettringen
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Michelsmarkt
Neueröffnung Wolken
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Bau der neuen Ersatzhalle für das Heimathaus geht gut voran: Die vorbereitenden Baumaßnahmen sind abgeschlossen und den Stadtwerken Neuwied (SWN) wurde die erforderliche Teilbaugenehmigung erteilt, um schon mal die Bodenplatte gießen zu können.

Weiterlesen

Urmitz. Für die Jugendabteilung des Musikvereins UrmitzRhein stand der langersehnte Jugendausflug an. Geplant war eine Eselwanderung im Westerwald bei „EselPrinz“, wo die jungen Musikerinnen und Musiker einen unvergesslichen Tag mit ganz besonderen Vierbeinern erleben durften.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wenn sich der Sommer dem Ende entgegenneigt und die Blätter, Eicheln und Kastanien von den Bäumen fallen, bereiten sich auch die heimischen Wildtiere, wie Igel, Eichhörnchen, Vögel und Mäuse auf die kalte Jahreszeit vor. Auch im eigenen Garten beginnen die Herbstarbeiten – dabei gibt es viele Möglichkeiten, die Artenvielfalt mit nur kleinem Aufwand zu schützen und zu erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis MYK. Die Erfolgsgeschichte von Gemeindeschwesterplus begann im Jahr 2015 in neun rheinland-pfälzischen Modellkommunen. Heute – zehn Jahre später – ist das präventive Beratungsangebot als flächendeckendes Landesprogramm in ganz Rheinland-Pfalz verfügbar und über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Weiterlesen

Kreis MYK. Wer das Gefühl hat, seine eigene Situation, beziehungsweise die eines nahen Angehörigen oder eines Freundes, nicht mehr alleine meistern zu können, kann sich jederzeit mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz (SPDI) in Verbindung setzen. Dieser ist Ansprechpartner für Personen in seelischen Belastungssituationen.

Weiterlesen

Landkreis Mayen-Koblenz und Stadt Koblenz beteiligen sich ab dem 10. Oktober an Woche der „Seelischen Gesundheit“

Aktion: Psychische Gesundheit steht im Vordergrund

Kreis MYK. Unter dem bundesweiten Motto „Lass Zuversicht wachsen – Psychisch stark in die Zukunft“ findet in diesem Jahr vom 10. bis 20. Oktober die Woche der „Seelischen Gesundheit“ statt. Der Landkreis Mayen-Koblenz und die Stadt Koblenz beteiligen sich mit einem vielseitigen und informativen Aktionstag am Freitag, 10. Oktober – dem Internationalen Tag der Seelischen Gesundheit, von 9 bis 13.30 Uhr im Gesundheitsamt Koblenz, Mainzer Straße 60a, ebenfalls an der Aktionswoche.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Anzeige zu Erhard Bußmann
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen