Allgemeine Berichte | 25.09.2025

Starke Leistungen und gute Stimmung beim Bergzeitfahren des RSC Untermosel

Auf einer Länge von 6 km musste ein Höhenunterschied von 260 Metern überwunden werden. Fotos: Petra Walter

VG Rhein-Mosel. Vor Kurzem ermittelte der RSC Untermosel seine Vereinsmeister im traditionellen Bergzeitfahren. Treffpunkt war in Pommern, von wo aus die Gruppe gemeinsam nach Ellenz-Poltersdorf zum Wettkampfort rollte. Nach der Einweisung der Athleten durch die Zeitnehmer ging das gut besetzte Starterfeld von 14 Männern und Frauen in festgelegter Reihenfolge mit einem Abstand von einer Minute auf die Strecke.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter präsentierte sich die Strecke von ihrer schönsten Seite. Sie führte vom Sportplatz in Ellenz-Poltersdorf durch die Weinberge hinauf zur Straße, welche den Golfclub Cochem mit Senhals verbindet. Auf 6 Kilometern waren dabei 260 Höhenmeter zu überwinden, ein echter Prüfstein für Kondition und Kletterqualitäten, zugleich aber auch ein landschaftlicher Höhepunkt mit herrlichem Blick ins Moseltal.

Nicht zu schlagen waren in diesem Jahr Maja Walter, die die Strecke in 19:14 Minuten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,7 km/h bewältigte, sowie Johannes Schnorbach, der nach starken 14:14 Minuten mit 25,3 km/h im Ziel ankam. Beide sicherten sich damit die Vereinsmeistertitel 2025.

Nach dem sportlichen Teil durfte die Geselligkeit nicht fehlen. Auf dem Rückweg legte die Gruppe einen Zwischenstopp in Cochem ein, wo Stefano Bortolot die gesamte Mannschaft zu einem Eis einlud. Mit aufgefüllten Energiereserven ging es zurück nach Pommern. Dort wurden bei kühlen Getränken, Kaffee und Nussecken die Sieger geehrt und der Tag in gemütlicher Runde beschlossen. Einmal mehr zeigte sich, dass beim RSC Untermosel neben dem Wettkampfgedanken auch das Gemeinschaftserlebnis einen hohen Stellenwert hat.

Maja Walter.

Maja Walter.

Johannes Schnorbach.

Johannes Schnorbach.

Auf einer Länge von 6 km musste ein Höhenunterschied von 260 Metern überwunden werden. Fotos: Petra Walter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Karneval Ettringen 2026
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"