Startschuss für das große Jubiläum – 65 Jahre St. Peter und Paul Siedlung
Bad Hönningen. Die St. Peter und Paul Siedlung im Bad Hönninger Süden feiert im kommenden Sommer ihren 65. Geburtstag. Um diesem Jubiläum einen gebührenden Rahmen zu bieten, lud der Bürgerverein Bad Hönningen e.V. als Ausrichter des Festes zu einer Infoveranstaltung am 11.01.2026 in die Feldbunnehütte ein.
Teilnehmer dieser Veranstaltung waren nicht nur die Mitglieder des Bürgervereins, sondern auch einige Anwohner der Siedlung. Es war dem Verein eine große Ehre, an diesem Tag den Schirmherrn dieses Festes offiziell vorzustellen – Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud. „Ich muss nicht lange überlegen“, so die Antwort, als er im Herbst 2025 vom 1. Vorsitzenden Michael Koch gefragt wurde, ob er dieses Amt begleiten möchte.
Auf der Infoveranstaltung wurde das bisher grobe Konstrukt der Feierlichkeit durch den 1. Vorsitzenden vorgestellt. Neben einem Festumzug durch die Siedlung soll im Anschluss rund um die Feldbunnehütte ein tolles Fest gefeiert werden. Es wird eine Hüpfburg geben, die Pfadfinder werden mit ihren Aktivitäten den kleinen Gästen die Natur näherbringen, der Musikverein Bad Hönningen 1924 e.V. wird ein Kur-Konzert geben, es wird frisch gegrillt und ein frisch gezapftes Bier darf an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen. Selbstverständlich darf es am Nachmittag auch ein Stück Kuchen mit einer leckeren Tasse Kaffee sein.
Für seine Schirmherrschaft bekam Jan Ermtraud ein besonderes Geschenk von der Kassiererin Marion Koch überreicht – einen Schirm. „Diesen werde ich hoffentlich am 16.08.2026 nur als Sonnenschirm nutzen müssen!“ scherzte der Verbandsbürgermeister und freute sich sehr über das Präsent.
Der Startschuss für das große Jubiläum, das am 16.08.2026 ab 10 Uhr gefeiert werden soll, ist nun gefallen. Der Verein bestellt für diesen Tag bestes Wetter und hofft auf einen unvergesslichen Tag mit all den Gästen, die gemeinsam feiern wollen.
Pressemitteilung
Bürgerverein Bad Hönningen e.V.
Für seine Schirmherrschaft bekam Jan Ermtraud ein besonderes Geschenk von der Kassiererin Marion Koch überreicht – einen Schirm.
