Allgemeine Berichte | 26.03.2025

Neues zur Insolvenz des Verbundkrankenhauses Remagen-Linz

Steingaß: Beide Standorte erhalten

Das Krankenhaus in Remagen.  Foto: ROB

Remagen/Linz/Mainz. Zur Situation des Verbundkrankenhauses Remagen-Linz hat Nicole Steingaß, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit, zu einem Runden Tisch nach Mainz eingeladen. Land und Kommunen halten als Ergebnis gemeinsam fest:

„Die Teilnehmenden am Runden Tisch waren sich einig darüber, wie wichtig es ist, dass die beiden Krankenhäuser weiterhin geöffnet bleiben, die Arbeitsplätze sicher und die medizinische Versorgung gesichert sind. Beide Standorte funktionieren nur miteinander. Deshalb wollen wir für beide Standorte ein tragfähiges Konzept entwickeln.

Klar ist auch: Wir stehen am Anfang eines Prozesses, der geprägt ist von einem Dialog mit allen Beteiligten im Rahmen eines ergebnisoffenen Verfahrens. Wir haben eine kontinuierliche Kommunikation über die nächsten Schritte sowie ein engagiertes Bemühen um den Erhalt einer hochwertigen medizinischen Versorgung in der Region an beiden Standorten vereinbart. Dazu ist nun eine konzeptionelle Ausarbeitung der Sanierungsexperten notwendig, die dafür die erforderliche Zeit benötigen. Für alle damit im Zusammenhang stehenden Schritte wurde eine enge Abstimmung vereinbart. Die Menschen vor Ort bekommen wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so Verlässlichkeit und eine Perspektive.“

Das Krankenhaus in Remagen. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Menidg. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Mittwoch, 4. März 2026, circa 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 5. März 2026, circa 5.00 Uhr, im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Koblenz im Bereich der Anschlussstelle (AS) Mendig die Zufahrt zur A61 sowie die Abfahrt von der A61 in Fahrtrichtung Koblenz sperren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt

02.03.: Halbseitige Verkehrsführung auf der B 267

Dernau. Zwischen dem 2. und 6. März 2026 finden auf der B 267 zwischen Dernau und Marienthal partielle Asphaltreparaturen statt. Diese Arbeiten werden unter halbseitiger Verkehrsführung mit Hilfe einer Ampelanlage durchgeführt.

Weiterlesen

Neuwied. Aufgrund des gestiegenen Rheinpegels hat die Neuwieder Feuerwehr gemeinsam mit Kollegen der Servicebetriebe (SBN) am Donnerstagvormittag das Deichtor in der Pfarrstraße teilweise geschlossen. „Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme“, erklärt der stellvertretende Wehrleiter Florian Bauer. Eingesetzt wurde lediglich die unterste Platte. Nach den aktuellen Prognosen sei auch nicht zu erwarten, dass weitere Schließungen erforderlich werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus Weißenthurm
Titel
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Titelanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag