Allgemeine Berichte | 09.08.2024

Straßensperrungen anlässlich der Kirmes im Stadtteil Mülheim

Mülheim-Kärlich.Von Samstag, den 17.08.2024 bis einschließlich Montag, 19.08.2024, findet im Stadtteil Mülheim die diesjährige Kirmes statt. Aus diesem Grund werden die Kapellenstraße in voller Länge, die Koblenzer Straße von der Kapellenstraße bis zur Neustraße, die Ringstraße ab der Einmündung der Kurfürstenstraße bis zur Kapellenstraße (einschl. der hinteren Ringstraße), die Bachstraße ab der Einmündung Rübenacher Straße bis zur Koblenzer Straße, für Fahrzeuge aller Art voll gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Bassenheim und aus dem Stadtteil Kärlich wird über die Poststraße, die Kurfürstenstraße, und die Ringstraße bzw. umgekehrt umgeleitet.

Die Sperrung beginnt am Samstag, den 17.08.2024, 07:00 Uhr und endet am Montag, den 19.08.2024, 07:00 Uhr.

Linie 330 Neuwied – Weißenthurm – Mülheim-Kärlich – Bubenheim – Koblenz: Die Bushaltestelle für die Linie 330 am Kapellenplatz (Rathaus) in Fahrtrichtung Koblenz entfällt.

Nach der Haltestelle in der Heeresstraße verkehrt der Bus weiter geradeaus in die Clemensstraße, weiter in die Kurfürstenstraße (Haltestelle Andernacher Straße) weiter in die Ringstraße bis zur Ersatzhaltestelle Ringstraße 52, Höhe Rheinlandhalle), weiter in die Jahnstraße und dann weiter nach Plan.

Folgenden Haltestellen können nicht angefahren werden: Die Haltestellen Burgstraße – Kirchstraße – Rathaus / Kärlicher Straße – Koblenzer Straße und Metzental entfallen.

Die Bushaltestellen für die Linie 330 Burgstraße – Kirchstraße – Rathaus / Kärlicher Straße – Koblenzer Straße und Metzental entfallen.

Nach der Haltestelle in der Heeresstraße verkehrt der Bus weiter geradeaus in die Clemensstraße, weiter in die Kurfürstenstraße (Haltestelle Andernacher Straße) weiter in die Ringstraße bis zur Ersatzhaltestelle (Ringstraße 56, Höhe Rheinlandhalle), weiter in die Jahnstraße und dann weiter nach Plan.

Es wird darum gebeten, die entsprechenden Aushänge des Buslinienunternehmens zu beachten.

Der Buslinienverkehr der Linie 330 verkehrt ab Montagmorgen, 19.08.2024, zu Betriebsbeginn, wieder nach Plan.

Die Anlieger der gesperrten Straßen werden gebeten, ihre Fahrzeuge nicht auf der Straße, sondern auf ihren Grundstücken, in anderen Straßenzügen oder auf dem Parkplatz vor der Rheinlandhalle zu parken. Die Zu- bzw. Ausfahrt auf und von den Grundstücken in den abgesperrten Straßen ist während der oben genannten Sperrzeit grundsätzlich nicht möglich. Es wird darauf hingewiesen, dass während der Zeiten der Vollsperrung in den entsprechenden Straßenzügen Haltverbote bestehen.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung

Weißenthurm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Imageanzeige
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Ganze Seite Andernach
49/307639/2302647/4533221
Stellenanzeige Verkaufstalente
Empfohlene Artikel

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Schulze Klima -Image
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Stadt Linz
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25