Instandsetzung der Hochstraße Oberwerth und der Hangbrücke Laubachtal

Südtangente Koblenz: Weitere Vollsperrungen sorgen für Verkehrsbehinderungen

Südtangente Koblenz: Weitere Vollsperrungen sorgen für Verkehrsbehinderungen

Quelle: Mobilitätsatlas / LBM Cochem-Koblenz

Koblenz. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass im Zuge des Baufortschritts an der B 327 – Südtangente Koblenz – Hochstraße Oberwerth und Hangbrücke Laubach in der 22. Kalenderwoche weitere Arbeiten anstehen, die den Eingriff in den Straßenverkehr unumgänglich machen.

Vollsperrung Abfahrtsast Richtung B 9 Koblenz / Boppard vom Hunsrück kommend

Die Vollsperrungen sind zur Durchführung von Entwässerungsarbeiten oberhalb der Fahrspur an den Unterseiten der darüberliegenden Bauwerke erforderlich. Zur Reduzierung der Verkehrsbeeinträchtigungen werden die Vollsperrungen im Zuge von Tagesbaubaustellen in verkehrsschwachen Zeiten (08:30 bis 15:30 Uhr) an folgenden Tagen ausgeführt:

Während der Sperrung sind die folgenden Fahrbeziehungen nicht fahrbar:

Die großräumige Umleitung erfolgt im Verlauf der B 327 ab Waldesch über Rhens in Richtung Koblenz (U20-Beschilderung). Die innerstädtische Umleitung erfolgt über den weiteren Verlauf der B 327 und die B 42 (U30-Beschilderung) Alle weiteren Verkehrsbeziehungen sind wie bisher nutzbar. Außerhalb der oben genannten Zeiten ist die derzeit angeordnete Verkehrsführung gültig. Die jeweils gültigen Verkehrsführungen werden entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert. Der LBM Cochem- Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz