Wiederaufbau der Infrastruktur im Ahrtal macht weitere Fortschritte

THW: Neue Brücke verbindet Heppingen und Heimersheim

THW: Neue Brücke verbindet Heppingen und Heimersheim

Die neue Brücke steht bereits - Autos können die neue Querung noch nicht befahren.Foto: ROB

Heppingen. Durch die Auswirkungen der Flut des 14. und 15. Juli war der direkte Weg zwischen Heppingen und Heimersheim lange abgeschnitten. Der Grund: Die Brücke, die die Heppinger Straße mit der Martinusstraße verband, wurde durch das Hochwasser fortgerissen. Von der einstigen, massiven Steinbrücke stehen nur noch einzelne Trümmerteile. Nun hat das THW für Abhilfe gesorgt und eine Behelfsbrücke des Typs Mabey Compact errichtet, die auch mit dem Auto befahrbar ist. Zur Zeit können jedoch nur Fußgänger und Fahrradfahrer die neue Querung benutzen, denn die Zugangswege befinden sich noch in der Bauphase. Gestiftet wurde die neue Brücke von der Genossenschaftlichen Finanzgruppe der Volks- und Raiffeisengruppe.  ROB