Allgemeine Berichte | 06.10.2025

33. Benefiz-Tanz-Show in Meckenheim zugunsten sozialer Projekte

Tanz, Musik und gute Taten: Showwochenende in Meckenheim

Meckenheim. Am 8. und 9. November 2025 findet in der Jungholzhalle Meckenheim die 33. Benefiz-Tanz-Show des Meckenheimer Sportvereins statt. Die Showtanzgruppe „Tip Toes“ lädt gemeinsam mit den „Dance Friends“, den „Heartbeats“ und dem „Sketcheteam“ zu einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Bühnenprogramm für die ganze Familie ein.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 8. November, um 19:30 Uhr und am Sonntag, 9. November, um 17:30 Uhr. Der Einlass startet jeweils 45 Minuten vor Beginn. In der Pause werden Brezeln, Sekt und verschiedene Erfrischungsgetränke angeboten.

Der Erlös der zweitägigen Show kommt zu gleichen Teilen dem Sozialpsychiatrischen Zentrum (SPZ) Meckenheim sowie der Tafel Rheinbach-Meckenheim zugute. Beide Einrichtungen leisten wertvolle soziale Arbeit in der Region.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 27. Oktober. Eintrittskarten sind für 10 Euro (Erwachsene) und 7 Euro (ermäßigt) bei Bröckers & Gülden, Schreibwarenbedarf am Neuen Markt in Meckenheim, erhältlich. Nach einem Jahr intensiver Proben und Vorbereitung wird ein liebevoll gestaltetes Programm präsentiert, das Unterhaltung mit sozialem Engagement verbindet.BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
Recht und Steuern
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Demenz -Vortrag
Kirmes in Oberbreisig
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Fast 300 Jahre reicht die Geschichte des Chores Con Spirito Kärlich zurück. Ursprünglich als Kirchenchor der Pfarrei St. Mauritius gegründet, ist er heute einer der Chöre der Kirchengemeinde Heilig Geist Mülheim-Kärlich. Über Jahrhunderte hat der Chor das kirchliche Leben mitgestaltet – und sich dabei immer wieder neu erfunden.

Weiterlesen

Nickenich. Nach der Feier der Erstkommunion vertiefen einige der Kommunionkinder ihre Freundschaft mit Jesus durch ihren Dienst am Altar. In der Pfarrkirche Sankt Arnulf in Nickenich wurden diese Kinder feierlich in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. In den Wochen zuvor führte sie Benedikt Lohner umsichtig zu ihrer neuen Aktivität hin. Im Rahmen des Schutzkonzeptes begleitete ihn dabei die stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Leinz.

Weiterlesen

Plaidt. Am Sonntag, 28. September 2025, lud der Gartenbauverein Plaidt zum Erntedankfest ein. Bereits am Tag zuvor war der Altarraum der St.-Willibrord-Kirche mit prächtigen Früchten und Gemüse aus den heimischen Gärten geschmückt worden. Nach dem Gottesdienst wurde die Feier im Pfarrsaal fortgesetzt, wo der Vorsitzende der Gartenfreunde, Guido Weiler, zahlreiche Gäste willkommen hieß.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kirmeshochamt in Kretz

Kretz. Vor 157 Jahren, nämlich am 8. September 1868, fand die Weihe der Filialkirche Sankt Marien in Kretz statt. Jedes Jahr wird der Jahrestag der Kirchweihe mit der Kirmes gefeiert. So auch dieses Jahr. Der Kirmessonntag begann mit dem Kirmeshochamt auf dem Festgelände vor dem Rathaus. Musikalisch mitgestaltet wurde die Messe vom Kirchenchor Cäcilia Kruft. Für den erkrankten Pfarrer Norbert Missong übernahmen kollegial Pfarrer René Unkelbach und Diakon Andreas Schlösser die Dienste am Altar.

Weiterlesen

Urmitz. Die Wettervorhersage stimmte die Urmitzer Athleten weniger positiv. Allerdings startete der gemeldete Regen erst während der Siegerehrung. Somit ging es bei optimalem Laufwetter auf die neue 8,5km lange Strecke. In den Jahren zuvor gab es noch jeweils Läufe über 5km und 10km.

Weiterlesen

Am Sonntag, dem 05.10.2025, wurde das Kreisliga-C-Fußballspiel zwischen der SPVGG EGC Wirges II und dem SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II vorzeitig abgebrochen. Hintergrund war ein Vorfall, bei dem ein Spieler der Gastmannschaft nach Erhalt der Gelb-Roten Karte den Schiedsrichter mit einem Kopfstoß attackierte. Der Schiedsrichter brach daraufhin das Spiel ab und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizeiinspektion Montabaur leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Lukasmarkt
Bezirksschützenfest in Brohl
Stellenanazeige "Taxifahrer / Mietwagenfahrer"
Bezirksschützenfest Brohl
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Betreuungskraft für die Grundschule "Am Sonnenberg"
Anzeige Lagerverkauf