Allgemeine Berichte | 14.02.2022

Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“:

Tanzstudio up2move startet in den Frühling

Von Ballett bis QiGong erwartet alle Interessierten ein buntes, neues Programm

Höhr-Grenzhausen. Das Studio up2move des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen startet mit einer Vielzahl neuer Kurse in den Frühling 2022.

Neben den altbewährten Angeboten wie Hip Hop für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie den beliebten Standard- und Latein-Kursen und den Angeboten aus dem Bereich Line Dance erwartet alle Tanz- und Bewegungsbegeisterten eine Vielzahl neuer Kurse. Ab März können sich die jüngsten Teilnehmer endlich wieder auf einen neuen Ballett-Kurs freuen, immer donnerstags für die Drei- bis Sechsjährigen und mittwochs für die Sieben- bis Neunjährigen. Unter Anleitung von Ekaterina Lichtenwaldt werden hier spielerisch die Grundlagen des Ballett-Tanzens gelehrt. Wer es lieber etwas entspannter angehen lassen möchte, dem sei montags morgens der neue QiGong-Kurs für Erwachsene ans Herz gelegt. Sabine Ginsheimer ist neu im Studio up2move und freut sich auf zahlreiche interessierte Teilnehmer. Auch neu ist der Ethno Fusion Dance unter Leitung von Aizhan Hilgert am Montag Abend. Dieser Ausdruckstanz, der traditionelle ethnische Elemente integriert, kombiniert moderne Tanzelemente aus der ganzen Welt.

Außerdem startet auch im März wieder ein neuer Yoga-Kurs und Leitung von Christina Bockemühl für Kinder und einen Termin für den Workshop „Chillen mit Mama“ gibt es auch schon.

Alle Infos zu den Kursen und Workshops findet man im Internet unter www.juzzweiteheimat.

de oder unter www.up2move.de. Dort ist auch eine Anmeldung möglich.

Weitere Informationen zu den Kursen erhält man auch persönlich oder telefonisch im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ unter 02624/7257.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Heizölanzeige
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeige zu Erhard Bußmann
Dilledapp-Fest Ettringen
Neues Bestattungsgesetz
Walderlebnistage 2025
Empfohlene Artikel

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber holte gleich im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit

OB-Wahl in Koblenz: David Langner bleibt im Amt

Koblenz. Koblenz hat gewählt: Der bisherige Oberbürgermeister David Langner (parteilos) bleibt weiterhin im Amt. Langner holte mit 67,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit. Hinter ihm folgen Ernst Knopp (CDU) mit 21,7 Prozent, Markus Meixner (AfD) mit 7,6 Prozent und David Dasbach (Die Partei) mit 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. BA

Weiterlesen

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Michelsmarkt Andernach
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Tag der offenen Tür
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch