Allgemeine Berichte | 28.08.2025, 15:22 Uhr

Teresa Oster aus Kobern-Gondorf bewirbt sich um Titel der Mosel-Weinkönigin

Teresa Oster. Copyright: Chris Marmann

Kobern-Gondorf. Am 5. September 2025 richtet sich der Blick der gesamten Moselregion nach Leiwen, wo die Wahl der neuen Mosel-Weinkönigin stattfindet. Vier junge Frauen stellen sich dieser besonderen Aufgabe: Vanessa Herges aus Kinheim, Nele Kuhnen aus Bekond, Annalena Niedersberg aus Enkirch und Teresa Oster aus Kobern-Gondorf. Sie alle verbindet die Leidenschaft für Wein, Heimat und Kultur.

Die Kandidatinnen haben sich in den vergangenen Wochen intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet. Am Wahlabend werden sie in Interviews sowie mit Fachfragen rund um Weinbau, Kultur und die Region geprüft. Über die Vergabe der Moselkrone entscheidet eine Jury, die sich aus regionalen und überregionalen Fachleuten aus Weinbau und Tourismus sowie aus Medienvertretern zusammensetzt.

Besondere Aufmerksamkeit gilt der Kandidatin aus Kobern-Gondorf: Teresa Oster ist 24 Jahre alt und war von 2023 bis 2025 Weinkönigin ihres Heimatortes. Nach dem Abitur absolvierte sie das Studium „Internationale Weinwirtschaft“ und ist seit Herbst 2023 im Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier eingeschrieben. Praktische Erfahrungen sammelte sie in Weingütern in Kobern-Gondorf, Winningen und am Mittelrhein sowie bei einem Weinhandelsunternehmen in Frankfurt, wo sie Einblicke in die Weinvermarktung erhielt.

Darüber hinaus engagiert sich Teresa Oster in Kobern-Gondorf aktiv bei der Organisation von Veranstaltungen rund um den Wein. Die Gemeinde und die Bürger von Kobern-Gondorf unterstützen Teresa Oster bei der Wahl zur Mosel-Weinkönigin in Leiwen und drücken die Daumen. BA

Teresa Oster. Copyright: Chris Marmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Premium Titel
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest Rech
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel, Chefredakteur bei BLICK aktuell.  Foto: privat
416

Manchmal beginnt eine gute Geschichte mit einem Satz, manchmal mit einem Anruf. Und manchmal einfach mit der Frage: Was bewegt die Menschen gerade? Genau darum geht es uns bei BLICK aktuell jeden Tag. Unsere Redaktion schaut sie die Themen an, spricht mit den Menschen vor Ort, gewichtet Informationen und entwickelt daraus Geschichten, die informieren, unterhalten und das Leben in unserer Region widerspiegeln.

Weiterlesen

127

Der Zusammenschluss der Kollegen im Kreis Ahrweiler vor mehr als 25 Jahren wurde im Laufe der Jahre zum Notdienstkreis-Rhein-Ahr-Eifel erweitert und umfasst mittlerweile mehr als 30 Praxen und stellt damit im Bundesvergleich einen der ältesten organisierten Notdienst dar. Der Radius der 34 teilnehmenden Praxen erstreckt sich entlang der Mosel, der Ahr und dem Rhein und inkludiert das Kleintierzentrum Neuwied, sowie die Tierklinik in Mayen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1041

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Polizei
248

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
592

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen