Allgemeine Berichte | 12.09.2025

Sympathische Botschafterin für Wein und Heimat gekürt: die Mosel feiert ihre Königin 2025/2026

Teresa Oster aus Kobern-Gondorf ist die neue Moselweinkönigin

Teresa Oster (li.) mit Bürgermeisterin Kathrin Laymann. Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel

Kobern-Gondorf. Mit großer Freude feierten die mitgereisten Fans von Teresa Oster, darunter auch Bürgermeisterin Kathrin Laymann in Leiwen das Ergebnis der Wahl zur Moselweinkönigin 2025/2026. Teresa wird ab sofort die Moselregion in ihrer neuen Funktion als Moselweinkönigin vertreten.

Bürgermeisterin Kathrin Laymann gratulierte auf diesem Wege, auch im Namen des Verbandsgemeinderates Rhein-Mosel, noch einmal ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Bis zur Verkündung des Wahlergebnisses galt es für die insgesamt vier Kandidatinnen, verschiedene Aufgaben zu lösen. Die jungen Frauen mussten ihre Kenntnisse zu den Rebsorten und dem Weinbaugebiet Mosel, ihre rhetorischen Fähigkeiten und praktisches Geschick unter Beweis stellen. Trotz der starken Konkurrenz setzte sich Teresa im zweiten Wahlgang gegen ihre drei Mitbewerberinnen durch.

Kathrin Laymann betonte, wie stolz sie darauf sei, dass Teresa die Region nun als Moselweinkönigin repräsentiert. „Sie ist eine hervorragende Botschafterin für die Weinkultur und die traditionsreiche Moselregion“, sagte sie.

Die Wahl zur Moselweinkönigin ist eine besondere Ehre, die nicht nur Charme und Fachwissen fordert, sondern auch die Liebe zum Wein und zur Heimat widerspiegelt. Mit ihrer sympathischen Art, ihrer Begeisterung für den Moselwein und ihrem Engagement ist Teresa die ideale Wahl.

Die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel freut sich darauf, Teresa bei ihren zahlreichen Auftritten zu unterstützen und gemeinsam mit ihr die Moselregion weit über ihre Grenzen hinaus bekannt zu machen. Für die kommende Amtszeit wünscht Bürgermeisterin Laymann Teresa viel Freude, Erfolg und unvergessliche Momente. BA

Teresa Oster (li.) mit Bürgermeisterin Kathrin Laymann. Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Alle Jahre wieder: Traditionell führte die Realschule plus und FOS Untermosel in adventlicher Atmosphäre den bundesweiten Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Kinder der sechsten Klassen durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Ausstellung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand