Neues Online-Angebot bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
Termine bei der Zulassungsstelle jetzt online auswählen
Kreis MYK. Ab sofort können Kunden online einen Termin bei den Zulassungsstellen im Landkreis Mayen-Koblenz vereinbaren. Für die Zulassungsstellen in Mayen sowie im Kreishaus in Koblenz ist die Terminvergabe unter www.kvmyk.de/termine abrufbar. Termine für die Zulassungsstelle in Andernach können unter www.andernach.de gebucht werden. „Damit kommen wir den Wünschen vieler Bürger nach, die sich nun flexibel selbst Termine zu ihrem entsprechenden Anliegen verbindlich reservieren möchten“, erklärt Nicole Schmutzler, Leiterin des Referates Straßenverkehr im Kreishaus.
Mit dem Start der Online-Terminvereinbarung haben die Kunden wieder die Möglichkeit unabhängig von ihrem Wohnort oder Firmensitz einen Termin bei allen Zulassungsstellen im Landkreis Mayen-Koblenz zu vereinbaren. Die Terminvereinbarung über die E-Mail-Adressen sowie das Kontaktformular, wie es in den vergangenen Wochen praktiziert wurde, entfällt.
Zudem wird es zukünftig veränderte Öffnungszeiten geben. In den Zulassungsstellen in Mayen und Andernach werden weiterhin Zulassungstermine an Donnerstagnachmittagen angeboten, in der Zulassungsstelle im Kreishaus hingegen findet dafür ein „langer Mittwoch“ statt.
Aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Krise muss an der Terminvergabe festgehalten werden. Sofern Kunden das Online-Angebot nicht nutzen können, haben sie die Möglichkeit unter Tel. (02 61) 108-0 Kontakt zur Kreisverwaltung und unter Tel. (0 26 32) 922-159 Kontakt zur Stadtverwaltung Andernach aufzunehmen.
Um die Wartezeiten für Kunden, die ausschließlich Fahrzeuge abmelden oder ein Kurzzeitkennzeichen haben möchten, zu reduzieren, bieten alle Zulassungsstellen zusätzlich einen „Schnellschalter“ an. Auch hier ist ein Termin vorab online zu buchen.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Kurzweiliges Bühnenspektakel mit versierten Akteuren
Theaterensemble Treis erfreut mit amüsantem Dreiakter
Treis-Karden. Exakt eine Woche bevor am Adventskranz die erste Kerze angezündet wird, spielt das Theaterensemble Treis bereits mit dem Feuer.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Friedhof stellt das Wasser ab
Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.
Weiterlesen
Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten
Sicher durch den Winter
Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.
Weiterlesen
